Sollte man Kinder in diese Welt setzen?

7 Antworten

Ich hab bereits eins.

Meine Meinung ist, das es noch nie ein guter Zeitpunkt war Kinder in diese Welt zu setzen. Da alles was du aufzählst schon immer da war. Ich bin aber auch der Meinung, das es sich trotzdem lohnt Kinder zu bekommen wenn man sie denn möchte.
Sie geben einem so viel zurück, sie lieben dich und du liebst sie. Sie bereichern unser Leben, machen uns Glücklich etc. {Ich rede von Leuten die Kinder mögen und wollen}.

Es ist unsere Aufgabe als Eltern, unserem Kind in dieser schrecklichen Welt beizustehen und sie mit Verständnis und Liebe im Leben zu begleiten, für sie da zu sein. Und ihnen eine möglichst schöne Kindheit zu gewährleisten.

RobinYoutube
Fragesteller

Da stimme ich zu. Schöne Worte, man ist sozusagen eine Familie und hält immer zusammen.

princesskenny  18.01.2023, 05:06
@RobinYoutube

Genau, das ist das beste daran. Und ich hoffe, ich schaffe es für meine kleine eine gute Mutter zu sein. Sie ist erst 4 Monate alt.

Ich gebe alles dafür das mein Kind eine schönere Kindheit und schönere Familiensituation hat als ich damals.

Hallo, ich weiß was du meinst in dieser kranken Welt Kinder zu bekommen, ich war der gleichen Meinung früher, ich habe einen 10-jährigen Sohn ich bin alleinerziehend ich habe mich mit meiner Lebensgefährtin ganz friedlich getrennt, aber dieser kleine Junge ist mein ein und alles, ich weiß kindererziehung ist manchmal schwierig, aber damals dachte ich anders keine Kinder aber dann ja, und ich muss auch dazu sagen niemals würde ich die Hand gegen mein Kind erheben und meinen kleinen junge schlagen, gut dass es jetzt wieder erziehungssache aber das was mir meine Mutter beigebracht hat mit Teppichklopfer und Kochlöffel das bringe ich meinem Kind nicht bei nein, egal was ist er kann immer zu mir kommen er braucht von mir nie Angst haben, aber ja Kinder in diese Welt setzen ja warum nicht das liegt natürlich bei dir aber ich habe es nicht bereut auch wenn ich nur ein Kind habe dieser Junge macht mir so viel Freude manchmal auch ein bisschen Schwierigkeiten aber ist normal wenn Kinder mal auf Erwachsene nicht hören wollen das gehört ja irgendwie zum groß werden dazu! Ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich hoffe du kannst es lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobinYoutube
Fragesteller

Tolle Worte! Du machst das klasse und du hast Recht, es ist ein Geschenk.

Ich bin derzeit auch 21 und hätte gerne mal 3 Kinder.

Natürlich ist die derzeitige Situation nicht perfekt, aber auch in der Kriegszeit sind Kinder geboren. Da standen die Karten auch wirklich schlecht und danach ist es auch zu einem Aufschwung gekommen. Man kann also nie wissen was kommt.

Ich persönlich möchte sehr gerne mal Kinder haben, aber im Prinzip muss das jeder für sich selbst entscheiden.

LG:)

Kinder sind das Schönste und Größte für mich. ich liebe meine Tochter und meine Enkelkinder über alles.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Welt zu Krank und Kaputt ist um Kinder in diese zu setzen.

Ich möchte keinem Kind dieser Welt das Zumutuen was wir alle verbrochen haben und noch tun.

Der Mensch lernt nichts aus der Geschichte und ist und bleibt das Abscheulichste gewaltädigste

Wesen das die Evolution je hervor gebracht hat. Man sagt immer, der Mensch währe das inteligenteste was auf der Erde Lebt. Ich sage dazu nein, der Mensch ist das Gierigste,Herrschsüchtigste und zerstörerischte

Was hier auf dem Planeten Erde sein Unwesen Treibt.

Ich hätte nie gedacht das ich mal so denke, aber man sieht es jeden Tag was wir alle auf diesem Planeten

an Verbrechen, an Mensch,Tier und Natur verüben . Traurig aber wahr.

Ich selbs habe panische Angst was aus meinen Kindern wird und was sie alles noch erleben und ertragen müssen.

Denn eines ist sicher, Der Mensch ändert sich nicht. Die Geschichte hat es uns gezeigt und wir sehen es heute, morgen und jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin vor 3 Monaten Mama geworden. Es erfüllt einen. Man sieht die ersten Veränderungen - plötzlich ein Lächeln etc. Es gibt dem Leben einen Sinn. ABER ich sage ehrlich : mein Sohn ist ein schreibaby und noch nie bin ich so an meine Grenzen gekommen im Leben. Nie habe ich so viel geweint wie die letzten 12 Wochen. ABER wenn er lächelt ist alles verflogen. Es gibt nie einen guten Zeitpunkt auf dieser Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung