Ist es verwerflich Kinder in die Welt setzen zu wollen, um glücklich zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ... strange, scheint ein emotionales Problem einer solchen Person zu sein....

Ein Kind zeugen/ bekommen in der Hoffnung "dadurch glücklich zu werden" wirkt narzisstisch. Hurra, ich hab dann volle Kontrolle über ein anderes Lebewesen das mich hoffentlich bedingungslos liebt und durch das ich mein Selbstwertgefühl aufbauen kann/ mein Ansehen aufpolieren kann".

Ich hab, ehrlich gesagt, nicht drüber nachgedacht, ob ich dadurch glücklich werde, aber ich bin es geworden.

Meine Kinder behaupten, sie sind glücklich. Was will man mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhh ich hab oft genug gesehn / gehört, dass Leute danach sehr unglücklich sind oder die Beziehung kaputt geht.

Nicht das du aufs falsche Pferd setzt, zudem ist es sehr egoistisch.

Als Beispiel sehe ich da jemanden der sich einem großen Hund zulegt und dann komplett überfordert ist und mit dem Tier garnicht zurecht kommt, auch weil dieser sich zu wenig informierte.

Wer mit Kindern glücklich ist, macht aber alles richtig, nur ist das leider nicht wirklich die Mehrheit heutzutage bzw. Inden Industrieländern.

Ich kann aus meinem Umfeld nur bestätigen, das die Beziehung bei Paaren ohne Kinder besser läuft und auch hält.

Solange man sich um seine Kinder kümmert, und diese ordentlich und kindeswürdig aufwachsen können, sehe ich dabei nichts verwerfliches,
..obwohl ich zugebe, dass ich es absolut nicht verstehen kann.

aufkeinenfall aber man sollte sein glück nicht nur davon bestimmten:)