Goldene Amex als Statussymbol?

7 Antworten

Gold Kreditkarten sind längst kein Statussymbol mehr. Gerade die Amex Gold bekommt in meinem Bekanntenkreis jeder, der für andere Gold Kreditkarten wie die Miles & More Credit Card Gold abgelehnt wurde. Die Amex Gold wird einem praktisch hinterher geschmissen.

Selbst Platin Karten sind keine große Besonderheit mehr.

Wer eine Kreditkarte als Statussymbol braucht, der benötigt Schwarze Kreditkarten, aber nicht einfach in schwarz wie die Visa Karten der Hanseaticbank oder der Comdirect, sondern die teuren Amex Centurion, Mastercard World Elite oder Visa Infinite.

Gibt es überhaupt noch nicht-goldene Kreditkarten? Seitdem ich Kreditkarten habe und das dürften so 25 Jahre sein habe ich nur goldene gehabt, selbst als Student.

Nein, die bekommt vom Prinzip jeder, der bereit ist, dafür monatlich zu bezahlen.

Das "Gold" hießt einfach nur, dass man eine Versicherungspaket dazubucht.

Nein, die bekommt mittlerweile so ziemlich jeder.

Nö. Die bekommt jeder und jeder der eine hat, weiss das auch.