Welche Voraussetzungen?

4 Antworten

Das hängt hauptsächlich von der Schufa ab. Bin Student (und nebenberuflich selbständig als Softwareentwickler) und hab die Platinum.

In Grenzfällen, wenn Amex nicht anhand der Schufa entscheiden kann, wird ggf. eine Bankgarantie über einen gewissen Betrag eingeholt. Ist aber eher selten der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Studenten haben die Chance auf einen sehr hohen Verdienst. Arbeitnehmer werden niemals reich. Da setzt die Bank natürlich lieber auf den Studenten und hält ihn sich warm. Was soll sie mit einem hart arbeitenden Mann anfangen?

Keine.

Die kann sich jeder besorgen, auch kostenfrei.

Gute Schufa und 40.000€ Brutto Einkommen. Das mit den Studenten kann ich mir nicht erklären, vielleicht über die Eltern.

Woher ich das weiß:Recherche
Apfelkind86  27.05.2021, 09:04

Jeder kann ne Goldene Kreditkarte bekommen. Das ist nichts Besonderes.

N1kl45N33d5H5lp  27.05.2021, 09:05
@Apfelkind86

„Neben der allgemeinen Schufa-Abfrage und Bonitätsprüfung erhalten Kunden die American Express Gold Cardbeispielsweise nur ab einem Jahreseinkommen von mindestens 40.000 Euro (brutto). Noch höher sind die Voraussetzungen für eine Platinum Card.“ Für die Amex Dings bums Karte laut Google, aber ja du hast vermutlich recht nur was sie kann ist die Frage