AMEX Gold Kreditkarte beantragt wurde ich angenommen?

2 Antworten

Nein, du musst dich zuerst identifizieren, erst dann wird der Antrag überhaupt bearbeitet.

Allerdings bekommst du AmEx in Deutschland praktisch hinterhergeschmissen, sollte deine SCHUFA OK sein bekommst du die Karte eigentlich sicher.

Bei der Online-Beantragung wird nur die Schufa geprüft. Wenn die erstmal in Ordnung ist, wird der Antrag "unter Vorbehalt" genehmigt und man wird zum PostIdent aufgefordert. Nach der Identifikation prüft Amex aber nochmal und holt im Zweifelsfall eine Bankauskunft ein. Erst wenn das alles passt, kommt der Vertrag zustande.

In den aller meisten Fällen wird aber, wenn der Antrag unter Vorbehalt genehmigt wurde, auch im weiteren Verlauf alles passen.