Auto ist das Statussymbol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt logischerweise darauf an, welche Einstellung der Besitzer und der Betrachter dazu haben. Wie das bei dir ist, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das GefĂŒhl, dass die Bedeutung, des Autos, als Statussymbol abnimmt

FĂŒr den einen ja, fĂŒr andere nicht.

Bei Mietern ist das hÀufig der wertvollste Besitz.

Hallo Vincent,

sicherlich nicht mehr so stark wie frĂŒher.

Der junge Großstadt-Hipster zum Beispiel hat gar kein Auto mehr. Er lĂ€sst sich mit der Taxe zum Flughafen fahren und fliegt weg.

Vincent735
Fragesteller

Dann ist es bei mir im Landkreis ganz schlimm😂

WisperndesGras  16.02.2022, 17:23
@Vincent735

Der ausschlaggebende Unterschied ist vielleicht nur, dass ihr in euerm Landkreis noch ParkplÀtze findet. Hier in Hamburg wird das Auto gern NICHT benutzt, weil es einen Parkplatz hat.

WisperndesGras  16.02.2022, 17:29
@Vincent735

Ziemlich lĂ€ndlicher Landkreis. Dann kann es bei euch natĂŒrlich so sein, dass es auch kaum andere Möglichkeiten gibt etwas darzustellen.

Der Hipster hier zeigt sich gern in After Work Locations - wo die Frauen im Business KostĂŒm mit ihrer Freundin hinter ihrem Aperol sitzen und Ausschau halten, ob einer mit einer 500€-Jeans von Thomas I-Punkt vorbeikommt und lĂ€ssig fallen lĂ€sst, dass er sein Auto abgeschafft hat.