Ist euer Auto ein Statussymbol?
27 Stimmen
16 Antworten
Ist mit nem Ford Fiesta bj 2009 auch reichlich schwer. Aber das wird es auch nie sein, ich bin niemand der sich durch materielle Sachen definiert.
Es ist eher ein zweckdienlicher Gegenstand, der mich von A nach B (hauptsächlich zur Arbeitsstelle) bringt und mir daher auch eine gewisse Freiheit und Flexibilität bietet. Mein Wagen muß sauber (innen wie außen) und in einem technisch guten Zustand sein und immer "anspringen" wenn ich ihn brauche, alles andere ist Peripher.
Ich fahre einen 2022 Opel Corsa und als Liebhaber Fahrzeug einen fast 22 Jahre alten Ford KA. Letzeres ist mein erstes Auto. Also in gewisser Weise ist er schon ein Symbol. Kein Statussymbol natürlich. Aber ich liebe diese Karre. Da können können noch so viele neben mir angeben mit ihren fetten Autos... interessiert mich null. Denn ihre Kisten haben vielleicht PS, aber meins hat Charakter und Vergangenheit.
Derzeit fahren wir mit dem Auto meiner Frau, ein Astra von 1996. Schon über 300.000km gefahren und klapprig, rostig und leicht verbeult. Aber immer noch zuverlässig.
Aber zum Angeben völlig ungeeignet.
Mein Auto ist ein Verkehrsmittel, dass mich unter meiner Bedienung zu gewünschten Orten transportiert. Und es wird dementsprechend pfleglich behandelt.