Was ist euer lieblings Auto?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Ich mag meine Autos.
Von S Klasse bis Cullinan ist alles bei 🙏❤️

Nelson0609
Beitragsersteller

Ah, natürlich.

Nelson0609
Beitragsersteller

Viel glück beim Modeln. Ich glaub an dich.

Salue

Der Toyota 2000 GT. Leider weit ausserhalb meines Budgets. Woher soll ich auch die rund 1 Million Dollar für ein Auto nehmen?

Für den James Bond Film wurde extra ein Cabriolet gebaut, die hübsche japanische Agentin und James Bond hätte man sonst zuwenig gut im Auto gesehen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (BMW, Mercedes Benz, VW)

Ein richtiges Traumauto ... habe ich eigentlich nicht. Mein privates "Lieblingsauto" ist bis heute der Opel Omega B, auch wenn das sicher kein cooles Auto ist, kein Statussymbol und kein schnittiger Sportwagen und dazu noch ein schlichter Opel. Bin den Omega selbst einige Jahre gefahren, war äußerst zufrieden und habe mich nur von ihm getrennt, weil er sowieso die meiste Zeit rumstand (er war nur Zweitwagen - ich hatte den gekauft, weil ich ihn als "Rentnerauto" aus erster Hand mit originalen 55.000 Kilometern für nur 1500 Euro bekam und schon immer einen wollte).

https://www.youtube.com/watch?v=c0nJhG96CwU

Die Modelle ab Oktober 1999 waren ausgereift und sind noch heute zeitgemäße, stabil gebaute Fahrzeuge der oberen Mittelklasse, was ihre Eigenschaften und die Ausstattung angeht. Ich würde nicht sagen, dass ein gepflegter, wenig gefahrener und ordentlich erhaltener Opel Omega der Baujahre 1999 bis 2004 sich wie ein altes Auto anfühlt. Einzig die frühen Modelle von 1994 bis 1999 wirken heute doch schon relativ altbacken.

Ich würde mir immer noch eine Opel Omega B Limousine kaufen, aber andererseits gibt es wirklich schöne Omegas rund 20 Jahre nach Ende der Bauzeit 2004 nicht mehr so oft und eine solche relative "Nebensache" wie ein Auto ist es mir nicht wert, dass ich 100 Kilometer fahre und mich vor Ort noch mokieren muss, weil die Beschreibung im Internet nicht den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs wieder gegeben hat. Wenn ich mal in der Nähe einen finde, der wirklich gut ist, greife ich womöglich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelson0609
Beitragsersteller

Ist doch ok.

Ein Auto war und ist für mich ein reiner "Gebrauchsgegenstand" - ein Fahrzeug, was mich sicher, warm und trocken von A nach B bringt....

Als reines Straßenfahrzeug habe ich einen A6, als Zugfahrzeug und andere Zwecke einen Hilux und, als "Buschfahrzeug" für mein Revier einen L200.

Das reicht mir voll und ganz und mehr will ich nicht.

Achja, einen Traktor und zwei Motorräder habe ich auch noch: ZX-10R für die "Grüne Jahreszeit" und eine KLR 650 für den Winter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

rotesand  21.05.2024, 22:20

Und in dem Segment war der Omega für mich bisher das beste Angebot.

Meine E-Klasse ist auch gut, aber das Omega-Flair hat sie leider nicht.

Von den modernen Autos mag ich Lamborghinis und von den alten so die Muscle Cars von früher die richtig blubbern ^.^