Zu wieviel % glaubt ihr habt ihr euer Auto im Griff und wie gut könnt ihr Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

75-90% 35%
100% 35%
60-75% 18%
0-15% 9%
30-45% 3%
15-30% 0%
45-60% 0%

11 Antworten

60-75%

Bevor ich mich um die Vorderachse und das Fahrwerk gekümmert habe, 60%.

Nach Fahrwerkseinbau 75%.

Im Sommer kommt wohl eine Sperrre, auch wenn es Geld kostet und ich in den sauren Apfel beißen muss. Dann vermutlich 90%.

60-75%

Bin absoluter Anfänger, habe meinen Führerschein seit November. Ehrlichgesagt kann ich immer noch nicht so gut parken... Aber ich hab es schon im Griff, ich bin keine Gefährdung für meine Mitmenschen.. Vielleicht einbisschen nervig, weil ich länger brauche, z. B. fürs parken

Ich war schon in einer brenzlichen Situation, weil Jemand meine Vorfahrt missachtet hat und ich habe sehr gut reagiert.

Also auch wenn ich nicht perfekt bin und noch viel Übung brauche, wenn es darauf ankommt kann ich Ruhe bewahren und weiß was zu tun ist. Zumindest oft. Luft nach oben ist da aber aufjedenfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
75-90%

Ich bin ca. 1,3 Mio Kilometer gefahren, weiß, dass sich Andere bei mir sicher fühlen und empfinde mein Fahrkönnen auch so. Trotzdem käme ich nie auf die Idee zu behaupten, ich hätte ein Auto zu 100% im Griff. Weder ein älteres Auto ohne Fahrhilfen, noch ein modernes mit den ganzen Helferlein. Es kann immer eine Situation kommen, die unerwartet und neu ist, und in der man keine Erfahrung hat, wie man optimal reagieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100%

würde sagen 95% oder ein bisschen mehr. warum?