Was verbraucht euer auto?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aktzeptieren,

das lässt sich leider gar nicht so einfach beantworten.

Ich habe z. b. einen Skoda Superb. Ich brauch ca. 6,2 Liter Diesel auf 100km.

Das kommt aber sowohl auf die Fahrweiße als auch auf die Strecke an die ich fahre. Geschweige den von der Zuladung. Als Kombi kann ich da nämlich noch ne ganze Menge dazu laden.

Ach und ich kann das Auto empfehlen. Würde ich mir wieder holen ;)

Gruß


Schau einfach in www.spritmonitor.de die Fahrzeuge nach, die Dich interessieren; da dokumentieren Autofahrer ihre Tankvorgänge und da werden Durchschnittswerte für die jeweiligen Modelle, Motorisierungen und Getriebevarianten berechnet.

Hallo!

Ich fahre seit mehreren Jahren einen Mercedes C180 Classic Automatik, Baujahr April 1997, 122 PS, Fünfgang-Automatikgetriebe, aktuell 213000 Kilometer. Ein reeller Verbrauch im Alltag liegt bei rund 9-11 Litern Superbenzin (ich tanke kein E10), was allerdings für die Fahrzeugklasse, die Größe und die Leistung sowie einen rund 20 Jahre alten Automatiker absolut im Rahmen liegt. 

Nun kommt's immer drauf an was man persönlich als "sparsames Auto" ansieht aber im Bezug auf Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und die Unterhaltungskosten kann ich den C180 W202 empfehlen. Er ist in allen Fixkosten (Steuer, Versicherung) sowie im Kaufpreis und in der Wartung/Reparatur echt günstig.. der Spritkonsum fällt da nicht mehr ins Gewicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter "KFZ-Familie" großgeworden.

Da kann ich mithalten. Golf 3 Cabrio Automatik, 115PS 4-Gang Automatik, 9-10 Liter bei 10 km Strecke.

1

Was für eine Typklasseneinstufung, hast denn du bei dem Auto?

0

10km oder 100km?

0

Kommt drauf an, wie groß das Auto und wieviel du fährst - ich meine das so:

Ein Diesel ist zwar sparsamer im Verbrauch, dafür teurer mit der Steuer - lohnt sich nur, wenn du so an die 10.000 km im Jahr fährst oder mehr !

Benziner verbrauchen mehr Sprit, sind aber in der Steuerklasse günstiger !

Also wenn du mal Autoscout 24 nachschaust, da stehen die Werte vom Verbrauch mit dabei - manchmal auch die weiteren Kosten!! Schau da mal nach, oder telefonier dort einige Leute an !

Ich verbrauche meistens zwischen 6 bis 6,7 L Super bei normaler Fahrweise auf hauptsächlich Stadt und Autobahn. Meine beiden Verbrauchsrekorde sind einmal 5,4L und 9,9L.

Mein Auto ist ein Ford Fiesta aus 05 mit 80 PS. Empfehlen kann ich den. ist ein schickes Auto, weiß aber nicht, ob es noch bessere gibt.

PS: normale Fahrweise ist wohl etwas zu sehr auf mich bezogen. Jemand anderes würde vielleicht sagen: äußerst sparsam (bei erstaunlich wenig Geschleiche^^)

0

Was möchtest Du wissen?