Wie habt ihr euer erstes Auto finanziert?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eine Zeit lang darauf gespart und dann eben versucht, möglichst viel für das Geld zu bekommen.

Es ist ein 2010er VW Golf Highline 1,4 TSI geworden. Ist natürlich nicht mehr der neuste, hat aber eine gute Ausstattung und gerade erst 45.000km auf der Uhr. Die Farbe finde ich auch sehr gut, ist mal etwas anderes :)

Bild zum Beitrag

 - (BMW, Autokauf, Mercedes Benz)
User181003
Fragesteller

Schönes Auto! Was hat der gekostet, wenn ich fragen darf?

Mein erstes eigenes Auto war ein neuer Seat und hat umgerechnet (es gab damals noch keinen Euro) ca. 12.700 € gekostet. Das Geld habe ich zusammengespart.

BMW 325i, E30

Ich hatte einen geilen Nebenjob in den Ferien und hab 5000 Mark netto verdient als Schüler pro Monat.

Chemische Dampfkesselreinigung, nur Montage, gab 18 Mark Brutto und du hast viel am Wochenende und Feiertags gearbeitet, weil nur an diesen Tagen machen sie die Kessel aus.

Am 1. Mai eine 12 Stundenschicht gemacht, gab 45Mark die Stunde.

War cool.

Der Wagen hatte 8500 Mark gekostet und ich hatte ein 170PS Auto als Abiturient.

Das war geil

Die anderen hatten die süssen Autos, die ihre Eltern ihnen gekauft hatten und mein Wagen fuhr 230.

Das war damals richtig viel.

Hamburger02  23.10.2023, 13:19

Welches Auto fuhr denn mit 170 PS (echte) 230? Das gabs schon, aber nur bei kleinen extrem niedrigen Sportwagen und garantiert nicht bei BMW.

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 13:19
@Hamburger02

Tacho natürlich.

Eingetragen war der mit 215 oder so, ich weiß nicht mehr.

218 sagt google

Hamburger02  23.10.2023, 13:24
@HubsiFW1SZ0

Früher hatten die Autos noch viel mehr Voreilung als heute. Und als Kinder sind wir immer rumgegangen und haben Tachos verglichen, weil wir immer dachten, was auf dem Tacho steht fährt er auch.

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 13:31
@Hamburger02

Ja, aber der fuhr 235 auf Tacho..

Danach hatte ich einen 924S mit 160ps., der fuhr 250 auf dem Tacho.

Aber das war ein Rotz, die Nadel hat voll rumgezittert.

Der war mit ca 220 eingetragen, das 150ps Modell ist mit 215 dabei.

Bar bezahlt, 1500 DM (durch Ferienarbeit verdient) an meine Eltern, war unser Familienauto, Kadett D 1,2 S Bj 81

Im Nachhinein hätte ich besser woanders gekauft 😒😂

Mein erstes Auto war nicht finanziert. Es war ein Golf 3 GTI-Edition den ich mir selbst gekauft habe, war damals auch nicht teuer. 264.000km für 1550€.

In der Zwischenzeit hatte ich mehrere Autos. Hab mit meinem immer Gewinn gemacht.

Das teuerste Auto welches ich mir finanziert habe war ein Toyota Yaris G-Tribute. Das war ein Sondermodell welches auf 50 Stück limitiert war und der hat 15.900€ gekostet mit Tageszulassung 20km gelaufen. Das war im Grunde ein "Schnäppchen" und ich wollte es haben.

Bild zum Beitrag

 - (BMW, Autokauf, Mercedes Benz)
Jack98765  23.10.2023, 12:58

Toller Yaris :)