Wie habt ihr euer Auto "gefunden"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Autohaus (egal ob Neuwagen, Gebrauchtwagen,..) 33%
Andere Antwort 27%
Privat 20%
Selber konfiguriert 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Autohaus (egal ob Neuwagen, Gebrauchtwagen,..)

Mein aktuelles Auto habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert.
Ist mein erster Neuwagen, vor diesem hatte ich zwei Gebrauchtfahrzeuge, eines war ein von meinem Großvater übernommener BMW (E46), der immer treue Dienste geleistet hat.

DriverDLX  25.03.2024, 12:09

Danke für den Stern 👍

Autohaus (egal ob Neuwagen, Gebrauchtwagen,..)

Ich habe mich bewußt für ein Autohaus entschieden das ich schon länger kenne, wo andere auch schon gekauft haben, Gebraucht und Neu, und zufrieden wsren. Ich habe ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Die 5 die ich aktuell besitze

Mobile, Autohaus als Kommissionsverkauf

Mobile vom Exporthändler

Mobile vom Gebrauchtwagenhandel

Die anderen beiden von Freunden

Autohaus (egal ob Neuwagen, Gebrauchtwagen,..)

das war 1976, da habe ich mein 1. Auto (VW Käfer 1200) in einem Autohaus gefunden/gekauft, zu der damaligen Zeit gab es zwar einen kleinen privaten "Markt" über Anzeigen samstags in der Tageszeitung, aber es gab ja noch lange kein Internet, in dem nach gewünschten Modellen stöbern konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Mein aktuelles Auto habe ich von einem GW-Händler. Ich habe aber auch schon Gebrauchtwagen beim Autohaus und von privat gekauft und auch schon Neuwagen selbst konfiguriert und bestellt.