Wie habt ihr euer Auto "gefunden"?
Hallo! Habt ihr euer Auto eigentlich von einem Autohaus (egal ob neu, gebraucht oder sonst was), einer Privatperson, oder habt ihr es sogar selber als Neuwagen konfiguriert und bestellt?
Autohaus
Privat
Selber konfiguriert
18 Stimmen
8 Antworten
Mein aktuelles Auto habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert.
Ist mein erster Neuwagen, vor diesem hatte ich zwei Gebrauchtfahrzeuge, eines war ein von meinem Großvater übernommener BMW (E46), der immer treue Dienste geleistet hat.
Ich habe mich bewußt für ein Autohaus entschieden das ich schon länger kenne, wo andere auch schon gekauft haben, Gebraucht und Neu, und zufrieden wsren. Ich habe ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
Die 5 die ich aktuell besitze
Mobile, Autohaus als Kommissionsverkauf
Mobile vom Exporthändler
Mobile vom Gebrauchtwagenhandel
Die anderen beiden von Freunden
das war 1976, da habe ich mein 1. Auto (VW Käfer 1200) in einem Autohaus gefunden/gekauft, zu der damaligen Zeit gab es zwar einen kleinen privaten "Markt" über Anzeigen samstags in der Tageszeitung, aber es gab ja noch lange kein Internet, in dem nach gewünschten Modellen stöbern konnte
Mein aktuelles Auto habe ich von einem GW-Händler. Ich habe aber auch schon Gebrauchtwagen beim Autohaus und von privat gekauft und auch schon Neuwagen selbst konfiguriert und bestellt.