Im Autohaus Winterreifen bestellt und diese sind falsch geliefert worden?

7 Antworten

falsche Reifen wegen der verkehrten Maße kann und darf man nicht montieren

Gentikk336
Fragesteller

Das ist mir klar. Die richtigen sollen ja innerhalb von 2 Tagen ankommen. Aber ist halt fragwürdig, nachdem man 3 Wochen für die Reifen gewartet hat

Blöde Situation ....

Mehr als warten kannst Du ja nicht - aber falls Du auf das Auto angewiesen bist, würde ich mit dem Autohaus reden, wie sie über ein kostenloses Leihfahrzeug denken ...

Wenn sie sich da pissig anstellen, würde ich die Werkstatt wechseln (das vielleicht auch ruhig SAGEN).

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
Gentikk336
Fragesteller

Danke dir :)

Das irgendwelches Material ewig nicht kommt und dann falsch geliefert wird ist inzwischen an der Tagesordnung. Jeder will das auf Corona schieben - aber das liegt wohl eher daran dass keiner mehr seine Arbeit ordentlich macht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern.

Bei Reifen gibt es mittlerweile soviele verschiedene Ausführungen dass selbst Reifenfachhändler kaum noch was auf Lager haben und "normale" Autohäuser schon gar nicht. Die bestellen das nur noch nach Kundenwunsch. Lagerbestand ist ja sowas von "altmodisch"...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du solange auf dein Auto verzichten kannst, dann verzichte. Wenn nicht, frag nach einem Leihwagen. Falls die keinen Leihwagen zur Verfügung haben bzw. stellen und Du auf ein Auto angewiesen bist, dann halte Ausschau nach einer anderen Werkstatt, die die richtigen Reifen aktuell zur Hand sowie Termine frei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Würde es gehen das das Autohaus Reifen montiert die sie da haben

Wenn du dich mit nicht eingetragenen Reifen strafbar machen willst...

Gentikk336
Fragesteller

Ich meine schon Reifen die man auch dran montieren kann. Also die Zulässig sind.

ABCD1910  03.12.2020, 14:58
@Gentikk336

Wenn sie solche Reifen da hätten, würden sie sie wohl dranmachen.

Gentikk336
Fragesteller

klar haben die welche da aber die sind dann schon ein Stück teurer..