Ich würde an deiner Stelle eher auf AVM-Produkte (Fritz!Box) setzen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die eine deutlich höhere Reichweite haben, zudem gibt es, wenn man doch einen braucht, eine viel größere Auswahl an Repeatern, die durch Mesh-Technik noch dazu besser sind.

Versuch es doch erstmal mit einer Fritz!Box 7530AX. Wenn dir der Empfang dann noch nicht reicht, könntest du den noch mit einem Fritz!Repeater 2400 oder 1200AX erweitern.

...zur Antwort

Also, wenn "Bluetooth" das Maß ist, in dem Autos gemessen werden, reicht dir wohl ein 20 Jahre alter Dacia. da kann man auch für 100 € ein Bluetooth Radio reinbauen.

...zur Antwort

Wenn dann, geht halt der Akku kaputt- kann dir ja egal sein, wenn du sie eh immer am Netz hast. Würde dann aber eher zu einem Desktop-PC raten.

...zur Antwort

Hmm, ist halt bisschen Risiko dabei, kann aber auch gut klappen. Kauften selber vor 10 Jahren nen über 30 Jahre alten Wohnwagen mit zig Dellen, zwei zerbrochenen Scheiben für 1000 Euro, und klar muss immer wieder was gemacht werden (Heizung, Flaschenkasten, Dachluke, Gesamtkosten vielleicht nochmal 1700€), aber hatten bis jetzt viele glückliche Urlaube und es ist kein Ende in Sicht!

...zur Antwort
Kann mich nicht für die LK Wahlen entscheiden?

Vorab mir ist absolut bewusst, dass mir leider niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber ich bin so durcheinander und verzweifelt, dass ich mich nach klaren und objektiven Meinungen sehne:(

ps. für mich zählt, dass meine Zeit bis zum Abi und das Abi am für mich interessantesten und erfülltesten sind, der Endschnitt ist ehr zweitrangig..

Also nun das Problem:

Ich muss diese Woche meine LK Wahlen abgeben (NRW) und kann mich nicht zwischen zwei Konstellationen entscheiden:

Die erste und eigentlich feststehende Wahl wäre Deutsch und Geschichte LK mit Englisch und Bio im Abi

+ Deutsch und Geschichte finde ich beides toll und super interessant

+ es wäre eine „sichere Bank“, da alle Fächer eigentlich liegen.

+ sicher, dass ich in allen Fächern irgendwie zurecht kommen würde und die Noten deswegen gut wären

~ Bio interessiert mich nicht

Zweite Kombi ist Deutsch Kunst LK und Geschichte und Mathe mit ins Abi

+ Ich bin absolut versessen auf Kunst und es ist das Fach für dass ich mit Leib und Seele brenne

+ ich habe Angst wenn ich jetzt kein Kunst nehme, dass ich mir die Möglichkeit später einen künstlerichen Beruf auszuüben nehme , da mir die Erfahrung dann fehlt und ich zu unsicher wäre

~ Ich bin eigentlich eine absolute Niete in Mathe und müsste bis zum Abi Nachhilfe nehmen um irgendwie durchzukommen

~ Es ist super Risikoreich

~ich würde Englisch und Bio, in denen ich auch sehr gut bin, nicht mit ins Abi nehmen

Ich muss mich im Endeffekt entscheiden, ob ich, dass nehme was die sicherste und einfachste Möglichkeit wäre (Deutsch/Geschichte) oder ob ich mich für die Unsicherere aber dafür vielleicht erfüllendste Kombi entscheide.. :(

Soll ich auf meinen Verstand hören, der sagt ich muss die entspanntere Kombi nehmen oder auf mein Herz, dass nach künstlerischer Weiterbildung ruft :((

...zur Frage

Ganz ehrlich: im Studium fürs Leben sucht man, was einen erfüllt. Im Abitur geht es nur um den besten schnitt. Da habe ich es noch nie gehört, dass jemand seine LK Fächer danach wählt, was ihn "erfüll"t.

...zur Antwort

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter1.

gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder

einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

...zur Antwort

Generell wird Odyssey als das bessere und beliebtere spiel angesehen.

Ich persönlich hatte bei Odyssey allerdings weniger Spaß als bei 3D World- auch wenn Grafik, Musik, Gameplay und story hochwertiger wirken, fand ich bei Odyssey durch viele Passagen, wo man z.b. bei genauen Sprüngen einfach eine hohe Geschicklichkeit beim Controller brauchte, tatsächlich irgendwie zu schwierig bzw. konnte mit dem Spiel nicht richtig umgehen.

...zur Antwort

Naja, es ist halt 15 Jahre alt. Wenn man auf retro-spiele steht, ist das sicherlich super, aber aktuell wäre hier eine Nintendo switch.

...zur Antwort

Wenn du sie längere Zeit nicht verwendet hast, kommt ja die brutto Akkukapazität unter die Anzeige von 0%, denn die zeigt die nettokapazität an. Daher muss erst einmal auf 0% geladen werden.

...zur Antwort

"Mein Gerät finden", geht aber nur, solange das Handy nicht vom Dieb resettet wurde. Nicht so genau, aber für den Rest des Handylebens möglich ist die Ortung über die Polizei, Anzeige stellen und IMEI mit angeben.

...zur Antwort
Klar dürfen sie

Das ist ja nur bedingt ein politisches Thema, sondern ein wissenschaftliches. Wenn ein Geschichtslehrer das zum Beispiel in Relation zu den Pocken setzt, kann das sinnvoll sein. Oder ein Biologielehre rin Relation zu RNA und Viren. Und auch ohne einen direkten Unterrichsbezug sind Lehrer Pädagigen und haben so auch einen Erziehungsauftrag.

Ich wäre übrigens auch genervt, wenn ich jeden Tag im Raum mit mehreren Impfgegnern sein müsste.

...zur Antwort

Ein ICE 1 fuhr niemals 406 km/h, das war der ICE-V (alias InterCityExperimental).

...zur Antwort