Kann man vorne Winterreifen und hinten ganzjähresreifen benutzen?

6 Antworten

ist zwar nicht ganz so gut aber erlaubt.ein ganzjahresreifen gilt auch als winterreifen und hat das schneeflockensymbol drauf.ich fahr nur solche das ganze jahr

Ja, das ist sogar erlaubt, 4 verschiedene Reifen zu fahren, wenn es ein Reifentyp ist.

Aber mal im Ernst, die 80€ für 2 Winterreifen sollte man zur Sicherheit ausgeben.

auf einer Achse ja, die Ganzjahresreifen sollten aber als Winterreifen gekennzeichnet sein

wollyuno  12.10.2016, 16:14

sonst wäre es kein ganzjahresreifen,die haben alle die schneeflocke drauf

Ja, das geht, es müssen auf einer Achse die gleichen Reifen drauf sein.

Rockuser  12.10.2016, 16:11

"es müssen auf einer Achse die gleichen Reifen drauf sein"

Stimmt so nicht. Besser ist das, aber nicht vorschrift.

gehen ja!
erlaubt ja!
ratsam eher nein da sich das fahrverhalten doch deutlich ändert also lieber vorne und hinten winterreifen drauf außer du wohnst in einer schneearmen region und fährst nicht viel durch schneegebiete dann vorne und hinten ganzjahres