Winterreifen für Vespa Sprint 50?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die Werksbereifung ist, sind das Sommerreifen. Immerhin sind für viele Roller Winterreifen mit M&S Symbol, aber nicht mit Schneeflockensymbol lieferbar. Für Dein Fahrzeug sollte es eine Kombination von Heidenau (K58 + K62 Snowtex) geben. Wenn Du wirklich immer zur Saison wechseln willst, würde die allerdings schon auf Felge kaufen. Dann musst Du nur die Räder wechseln.

andiblaskoviv
Fragesteller

habe die Reifen gefunden👍🏻 Da steht aber dass die am meisten für Eisige Winter sind. Hier in Wien ist es nicht immer so kalt, allerdings würde ich trotzdem gerne richtige Winterreifen haben. Ich will aber nicht immer wechseln! Kann ich die auch im Sommer ohne Bedenken fahren? Oder lieber Allwetter? Und wieviel kostet es bei einer Werkstatt wechseln zu lassen bzw wie lange dauert das?

dieneuelinie  31.10.2019, 12:51
@andiblaskoviv

Ich habe keine Erfahrung mit Winterreifen im Sommer. Meine Winter PX ist immer für Winter besohlt und wird auch nur in der kalten Jahreszeit gefahren. Auf jeden Fall dürfte der Verschleiß höher sein, da die Mischung weicher ist. Das hat auch Einfluß auf die Haftung im Sommer. Was in Wien für einen Reifenwechsel verlangt wird, kann ich aus Hamburg leider nicht beurteilen. Allwetterreifen wirst Du zumindest unter dieser Bezeichnung für Zweiräder nicht finden.

Hallo,

das sind ganz normale Reifen für die warmen Monate.

Hier siehst du z.B. wie das Profil von Winterreifen bei Rollern aussehen kann: https://motomobil.at/newsstories/news/826-roller-winterreifen

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich