Wie habt ihr euer jetziges Auto finanziert?
Welches Auto??
Für wie viel ?
Und wie habt ihr es bezahlt
8 Antworten
18700€ Kaufwert. Gebraucht mit 28.000km.
Leasing. 4 Jahre, Zinssatz 5,6%.
Nach 2 Jahren Leasing habe ich den Wagen rausgekauft. Somit mit den Zinsen nur etwa 1000€ mehr bezahlt als den direkten Kaufwert
Richtig. monatliche Zahlung der Rate, 130€.
Ich habe den Wagen dann aber nach 2 Jahren rausgekauft.
Anzahlung fürs Leasing waren bereits 7000€.
Mit den monatlichen Raten fürs Leasing auf die 2 Jahre, plus Anzahlubg hat der Wagen dann beim Kauf etwa 8500€ gekostet.
Also insgesamt alles zusammen ca 19.700€ für den Wagen.
Bei Leasing musst du auf mehrere Dinge achten:
Zinssatz: So niedrig wie möglich. Alles über 6% wäre für mich viel zu viel. Manche leasen ja z.B mit 16% Zins auf 6 Jahre. So kann ein 40.000€ Auto am Ende schnell mal 55.000€ kosten. Das ist dumm.
Laufzeit: Länger als 4 Jahre ist schlecht. Je länger die Laufzeit umso mehr wirken sich die Zinsen aus.
Anzahlung: Am besten so viel, wie möglich.
Versuche auch, den Wagen so früh wie möglich rauszukaufen. Hätte ich 4 Jahre gewartet statt 2, dann hätte ich mehr als 1000€ extra bezahlt, wegen der Zinsen
Also ich habe kein Auto.
Aber mein Vater hat sich einen Audi Q5 gekauft.
Dieser hat mit seiner Ausstattung um die 75000€ gekostet. Er hat es überwiesen.
Mama hingegen hat sich einen Golf gekauft, der hat 1000€ gekostet und das hat sie bar bezahlt
Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass große und hochpreisige Autos ein "feuchter Traum" der Männer sind und nicht der Frauen 🤣🤣🤣
Wahrscheinlich weil sie ein Auto als das ansieht was es in Wirklichkeit ist: Ein Mittel um von A nach B zu kommen, kein Statussymbol.
Effezienz und Pragmatismus vor Status- wie könnte unsere (Um)Welt aussehen, wenn alle so handeln würden!
BMW M240i Cabrio, 62.000 €, bar bezahlt.
Smart #1 Premium, Vorführwagen mit voller Garantie.
CHF 29'000,- bar bezahlt.
Leasing über 4 Jahre, 200€ Hyundai i30
Du zahlst halt monatlich ne Nutzungsgebühr… was willst wissen?
Zum Beispiel das ich Schäden selber bezahlen muss und selbst entstanden Schäden weil das Auto dann draußen steht selber wieder zahlen muss. Komm aus ein Vertrag wieder raus ?
Wie wiel mtl??