Ist euer Handy ein Statussymbol?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

35 Antworten

Nein

Aus dem Alter bin ich echt raus, wo man Zeug als Statussymbol besitzen muss - aber in Wirklichkeit eine arme Sau ist.

Nein

Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und ich nutze das nur selten. Oft vergesse ich das sogar mitzunehmen. Ich gehöre aber auch zu der Generation die ohne Computer und Handy aufgewachsen ist.

Nein

Mittlerweile gibt es so viele Handys und regelmäßig erscheinen neue auf dem Markt, da kann man den Überblick gar nicht mehr behalten. Kenne keinen der über das Handy des anderen Urteilt oder Bewertet!

guterfrager5  21.10.2022, 09:26

aber ich hab ein Fairphone 😆

jetzt kann ich sagen, dass ich dumm genug war, für ein Handy, dass ich ein bis zweimal pro Woche wirklich benutze, ~600€ ausgegeben habe, was also komplett verschwendetes Geld war XD

Als kleinen Trost kann ich dann aber noch dazu sagen, dass es fair für Menschen und den Planeten hergestellt wurde und es besonders lange Support dafür geben sollte ._.

Nein

Hatt mal ein Panasonic GD50 als die anderen alle schon Smartphones hatten.

Bild zum Beitrag

Das beste war der Vibrationsalarm. Wenn das Ding auf dem Tisch lag und vibrierte, dann war das, als ob ein Presslufthammer losging.

 - (Handy, Psychologie, Smartphone)
Nein

Nein, ich nutze es eigentlich lediglich für pragmatische Zwecke: wegen geographischer Orientierung, Busfahrtenauskunft, Kommunikationszwecken und gelegentlich fürs Internetsurfen. Was es über mich aussagt (Status), ist mir dabei völlig egal.