Was haltet ihr davon, wenn man sich extrem teure Luxuswahren kauft?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Protzig 50%
Was anderes 30%
Nicht protzig 20%

16 Antworten

Was anderes

Jeder will was herzeigen, allgemein

Das hat ncihts mit protzig zu tun , wer sich nicht so teure Sachen kauft, die aber zb in Richtung keine Ahnung, Emo gehen möchte sich doch auch so zeigen und identifizieren , bei Luxus sachen genauso

warum wird das immer schlechtgemacht

Moltke66
Fragesteller

Weil es fragwürdig ist sich über sein Geld zu identifizieren und viele dieser Menschen glauben, dass ihnen ihr Geld eine gewisse Überlegenheit, gegenüber anderen, verschafft.

Nicht protzig

Finde sowas echt nicht gut denn diese Luxus Sachen verändern dich ja nicht und du bekommst von dem auch nichts. Meiner Meinung nach sollte man sich sein Geld in sich selber investieren beispielsweise Bücher zu kaufen um aus denen etwas zu lesen und zu lernen sowas halt. In sich investieren um etwas zu lernen um damit ein Vorteil zu haben ist besser als solche langweiligen Luxussachen.

Protzig

Wenn es total offensichtlich ist, ja. Wozu sollte man es sonst tun, wenn man nicht damit angeben will?

Was anderes

Die Luxuswaren halten viel länger als normale Waren und von daher kann sich die Anschaffung lohnen (ich hab manche Markenkleidungsstücke schon seit 10-15 Jahren). Bei Ramschware muss man immer wieder nachkaufen!

Ich hatte auch mal eine Matratze für 1000 Euro gekauft die dann 10 Jahre hielt bis sie ausgelegen war. Diese hatte ich durch eine für 330 ersetzt die nun nach drei Jahren schon etwas ausgelegen ist.

Was anderes

kommt auf die person selbst drauf an. ist es jemand der sich sowas sicher leisten kann, oder jemand der dann zuhause nur noch nudeln mit ketchup isst, weil für was anderes das geld dann fehlt. zumal ist der begriff luxus ja sehr dehnbar. für den einen ist zb meine 450€ uhr luxus, weil eine 15€ uhr ebenfalls die zeit anzeigt, für den andren fängt ne luxusuhr ab 10000€ an