Wo kauft ihr hochwertigen, nicht allzu teuren Schmuck?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe keinen Modeschmuck. Ich trage nur echten Silberschmuck. In der Vergangenheit konnte ich schon viele Schnapper machen, aber seit einiger Zeit sind die Preise höher. Ich bin auch bei ebay schon fündig geworden und habe mir auch Stücke aus dem Ausland schicken lassen (hier könnte der Zoll ins Spiel kommen). Du könntest mal bei ebay stöbern. Dazu gibst du in die Suchleiste deine Stichpunkte ein und wühlst dich durch das Angebot.

Modeschmuck ist für mich eine reine Fehlinvestition. Ich finde, dass man es dem Schmuck meist auch ansieht. Selbst, wenn man es nicht sofort erkennt, dann wird der Schmuck allein durch Hautfette und Schwitzen im Sommer von Tag zu Tag unansehnlicher. Dann macht der Schmuck keine Freude mehr.

Etsy wäre auch eine interessante Adresse, wenn man etwas sucht, was man normal nicht in den bekannten Geschäften findet. Viele Einzelstücke, auch Ateliersschmuck. Aber die Preise für besondere Stücke variieren und man muss schon etwas suchen, wenn es nicht nur gefallen, sondern auch günstiger sein soll.

Wir kaufen keinen Modeschmuck. Egal wie teuer der ist, es bleibt minderwertig, das haben Beschichtungen nun mal so an sich.

Wir kaufen daher nur sehr wenig, dann aber hochwertig bei Juwelier oder Goldschmied.

Bei Gold hohe Legierungen dafür aber mit sehr geringem Gewicht. Kostet aber natürlich dennoch paar hundert Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldschmuck in niedrigen Legierungen kaufe ich beim Juwelier oder Goldschmied.

Es gibt keinen hochwertigen, vergoldeten Schmuck.

Goldschmuck ist mir aktuell zu teuer. Ich kaufe eigentlich alles bei Bijou Brigitte, Juwelier Kraemer und unten bei Karstadt bei den ganzen verschiedenen Marken.

Zimtschnecke05 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:02

Karstadt hat bei uns leider geschlossen... Vorher habe ich dort auch häufiger Schmuck gekauft

Vorzugsweise in einem Leihhaus!