Wie vergoldeteten Schmuck erhalten?

3 Antworten

Vor Abrieb schützen, bei Ringen geht die Vergoldung am schnellsten weg. Mit Klarlack überziehen geht, aber hält nicht lange und macht Gold matt. Einfach vorsichtig damit umgehen und beim Schwimmen , Duschen etc. ablegen und den Kontakt zu Flüssigkeiten, die Chemikalien enthalten könnten (Parfüm, Haarspray etc.) vermeiden. Es gibt Hartvergoldungen, die sind sehr stark, gut haltbar, aber nicht billig sind diese Teile. Früher wurde viel Gold-Double hergestellt, das war eine ganz dicke lange Jahre haltbare Goldschicht, heute leider n icht mehr, ist zu aufwendig.

Wir stellen seit mehr als 25 Jahren den besten Doubleschmuck her, den es je gab und gibt. Die dickste haltbarste Feingold-Auflage mit 50/000 das sogenannte UNION. Ganz früher UNION-Gold, später dann in UNION-Double umbenannt! Natürlich ist das auch die teuerste Double-Variante! Aber : 4-Jahre Garantie-kein oxydieren-bestens für Allergiker geeignet. Geld-zurück-Garantie. Hier gibts Informationen: www.allergikerschmuck.de

Freundlichst ASS50

0

Mit farblosem Nagellack überpinseln. Könnte etwas länger halten, ist aber sicherlich auch nicht von langer Dauer.

Hallo , wenn es "untendrunter" kupferfarben wird , war es wohl eher kein Goldüberzug sondern weiß der Teufel was anderes - sorry! Ist aber so .

Soll es anhaltend gülden bleiben , dann sämtlich jeden Kontakt mit Haarspray , Parfum , Duschkram und allen anderen chemischen Einflüssen die man der Haut antut konsequent meiden . Heißt also praktisch : erst schön die Kriegsbemalung , dann Haarspray und Riechbomben - und wenn´s geht die Teile AUF der Kleidung tragen .

Grüße von olga22

Was möchtest Du wissen?