Wie sollte euer Traummann sein, sowohl äußerlich, als auch innerlich?

20 Antworten

Traummann.... was verstehst du unter Traummann? Ist es der Mensch, mit dem du dein Leben verbringen willst, mit ihm alt werden, ihn pflegen, wenn er krank ist, mit ihm lachen, weinen, streiten willst, oder ist der Traummann der, von dem du träumen willst?

Der Mann, von dem ich träumen will, den gibt es gar nicht, denn der müsste erst noch gebacken werden. Da könntest du die Gene von zwanzig Männern zu Hilfe nehmen und von ihnen das Beste herausschneiden, trotzdem würde immer noch irgendwas fehlen. Intelligent, witzig, schlau, weise, humorvoll, charmant,respektvoll, rücksichtsvoll, verständnisvoll, kreativ, einen halben Kopf größer als ich, Waschbrettbauch und Knackpopo, ein braungebrannter, sportgestählter Körper, blonde Haare und meergrüne Augen, guter Geschmack, was Kleidung, Musik, Wohnungseinrichtung und Essen angeht, kultivierte Umgangsformen und tanzen können und wollen wie ein junger Gott!

Mit ihm leben, lachen, lieben, weinen und streiten, mit ihm alt werden:

Das ist mein Mann. Witzig, humorvoll, laut, polternd, ein Ruhrpottler, wie er im Buche steht. Hitzköpfig und stur, kreativ, fürsorglich, begeisterungsfähig, selber begeisternd, so groß und so alt wie ich, kleiner Bauchansatz und die Haare graublond, mit schon einem ziemlich hohen Haaransatz. Ein Mensch, der bedingungslos alles gibt, aber auch alles zurück erwartet. Der immer gerne gibt, der trotz harter Schicksalsschläge nie sein Herz und seinen Humor verloren hat, der es nun aushält, unseren Sohn zu betreuen und für uns den Haushalt sauber hält, der ein Organisationstalent und ein Sauberkeitsfanatiker ist, der einfach so ist, wie er ist. Eben der Mann, mit dem ich alt werden will.

xyungeloest  12.04.2008, 23:10

wunderschön geschrieben, wie immer! DH

Auf die Ausstrahlung kommt es an, auf die innere und äußere.

Äußerlich: Er sollte aufjedenfall schöne Augen haben. Am besten ganz dunkel. Und er sollte eine gute Figur haben. Ich habs selber lieber schlank. Und natürlich sollte er Haare haben. Am liebsten kurze Haare, von blond bis schwarz, Farbe egal.

Innerlich: charmant, treu, spontan, vllt. etwas romantisch? und humorvoll. Außerdem sollte er Arbeit haben und nicht anhänglich sein. Es wäre auch nicht schlecht, wenn er etwas sexy wäre, aber das ist er ja dann sowieso.

Also sozusagen einfach so, wie mein bereits- gefundener Traumann schon ist. :-))

Er muss die Bereitschaft mitbringen, mit mir mehr verbal als sexuell zu kommunizieren.