Wie sollte euer Traummann sein, sowohl äußerlich, als auch innerlich?

20 Antworten

Traummann.... was verstehst du unter Traummann? Ist es der Mensch, mit dem du dein Leben verbringen willst, mit ihm alt werden, ihn pflegen, wenn er krank ist, mit ihm lachen, weinen, streiten willst, oder ist der Traummann der, von dem du träumen willst?

Der Mann, von dem ich träumen will, den gibt es gar nicht, denn der müsste erst noch gebacken werden. Da könntest du die Gene von zwanzig Männern zu Hilfe nehmen und von ihnen das Beste herausschneiden, trotzdem würde immer noch irgendwas fehlen. Intelligent, witzig, schlau, weise, humorvoll, charmant,respektvoll, rücksichtsvoll, verständnisvoll, kreativ, einen halben Kopf größer als ich, Waschbrettbauch und Knackpopo, ein braungebrannter, sportgestählter Körper, blonde Haare und meergrüne Augen, guter Geschmack, was Kleidung, Musik, Wohnungseinrichtung und Essen angeht, kultivierte Umgangsformen und tanzen können und wollen wie ein junger Gott!

Mit ihm leben, lachen, lieben, weinen und streiten, mit ihm alt werden:

Das ist mein Mann. Witzig, humorvoll, laut, polternd, ein Ruhrpottler, wie er im Buche steht. Hitzköpfig und stur, kreativ, fürsorglich, begeisterungsfähig, selber begeisternd, so groß und so alt wie ich, kleiner Bauchansatz und die Haare graublond, mit schon einem ziemlich hohen Haaransatz. Ein Mensch, der bedingungslos alles gibt, aber auch alles zurück erwartet. Der immer gerne gibt, der trotz harter Schicksalsschläge nie sein Herz und seinen Humor verloren hat, der es nun aushält, unseren Sohn zu betreuen und für uns den Haushalt sauber hält, der ein Organisationstalent und ein Sauberkeitsfanatiker ist, der einfach so ist, wie er ist. Eben der Mann, mit dem ich alt werden will.

wunderschön geschrieben, wie immer! DH

0

ich hab da klare vorstellungen....wunschdenken sozusagen....

angefangen mit dem aussehen: 

groß ( ab 1,85 m)

dunkelblonde, braune Haare

braune augen

sportlich/muskulös

3-tage bart ( im grunde sollte er aussehen wie tobias sorensen (männermodel))

nun zum innerlichen:

schüchtern, sehr sensibel, einfühlsam, tierlieb, zuverlässig, treu, liebenswert, umweltbewusst, intelligent, ordentlich, sauber, fleißig, ehrlich, männlich, witzig (humorvoll) aufrichtig, herzlich

Alter:

30 - 36


wenn es jemanden gibt, auf den diese eigenschaften zutreffen, bitte melden :D

Äußeres: blaue Augen, haarfarbe: egal, was zu ihm passt (vorzugsweise braun/blond), größer als ich, athletisch, nicht zu muskulös, sixpack, gepflegt, guten style= skater oder einfach sweatshirt und jeans, frisur: am besten diesen surferstyle, vorzugsweise keine pickel^^ inneres: lustig, verrückt, unterhaltsam, sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen, humorvoll, süß, verständnissvoll, nicht zu albern, auch mal romantisch.. ____.. hach ja, träume xDD

Aussehen: Er muss nicht allzu groß sein.Da steh ich nicht drauf ! Er kann kleiner als ich sein meinetwegen.Mich stört es nicht,aber ob es ihn stört ist wiederum eine andere Sache :D Die Augenfarbe ist egal! Die Augen müssen einfach nur dieses eine Etwas haben,was den Mann eben zu dem Mann macht,den man liebt :-) Dieser vertrauter Blick eben und die warme Ausstrahlung ! Ich finde es auch schön,wenn er diese Lachfältchen hat. Helle Haare finde ich auch sehr schön! aber was sagt das auch schon über einen Menschen aus? Es sind immer die Besonderheiten ! Diese Lachfalte,oder dieses eine Haar auf der Backe,die stacheligen Stoppel :-D,oder einfach nur der Pulli,der nach seinem Duft eben riecht ! Ich hasse Perfektheit :)

Außen ist nicht so wichtig, weil meine Schönheit reicht für zwei (QuatschmitSoße,ist auch vergänglich).

Er muss seelenvoll sein, mich lieben, ich muss ihm mein volles Vertrauen schenken können, mit Haut und Haar. Er muss fest im Leben stehen,wie ich auch, damit wir uns gegenseitig Stütze im Leben sind. Und er muss auch kleine Fehler haben, ich hab auch welche. Wäre schlimm, wenn er perfekt wäre, dann könnte ich mir ja gar nichts mehr erlauben. Puh, wäre anstrengend und würde keinen Spaß machen.

Und meinen Traummann hab ich schon getroffen, als ich 16 war und er 18. Und jetzt sind wir schon 30 Jahre glücklich zusammen und freuen uns auf- und übereinander. Wunderbar.

Hach Luise! Einen ganz dicken, fetten Daumen für diese schönen Worte!

0

wirklich sehr schön deine antwort!!! dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?