an die Frauen: Wie stellt ihr euch euren Traummann vor?

4 Antworten

Wie man sich den Traumpartner vorstellt, hat grundsätzlich verschiedene Faktoren, die darauf Einfluss nehmen. So z.B. die Erziehung, die Bindung zu den Eltern, was einem vorgelebt wird, Social Media, etc.

Zudem ist jede Person auch noch einmal anders, weshalb man meiner Meinung nach, nicht auf die ganze Generation schließen kann.

Lassen wir das aber Mal außen vor, fragtest du ja nach den persönlichen Präferenzen.

Ich selber habe keine große Vorstellung von einem Traummann. Jeder Mensch hat seine Makel und mag die Person noch so perfekt erscheinen.

Natürlich habe aber auch ich, wie jeder andere, einen eigenen Geschmack und ein paar Punkte, die mein Partner hoffentlich erfüllt.

Also, mein 'Traummann' muss gut mit Kindern sein. Es steht nicht fest, dass ich selber welche bekomme, aber dennoch ist mir wichtig, dass er, falls ich ein Kind bekomme, meinem Kind ein guter Vater wäre. Ansonsten aber auch ein guter Onkel wäre.

Höflich und respektvoll ist ein Grundsatz bei mir, also muss er auch das sein. Feingefühl wäre ebenfalls ziemlich nützlich. Ehrlichkeit ist ein Muss und man sollte sich auf Augenhöhe unterhalten können.

Körpergröße ist irrelevant. Mir ist es egal, ob er 1,50m oder 1,90m ist. Bei den Haaren präferiere ich, dunkelblond, braun, schwarz oder gefärbt (ob natürliche Farbe oder irgendwas buntes ist egal). Mal kurz, mal lang. Bei der Hautfarbe habe ich eigentlich auch keine Präferenz. Ich finde, lange Wimpern, vorallem geschwungene, sowie volle Limpen, aber sehr attraktiv. Ich bin kein großer Fan von Bärten.

Sonst gibt es nicht viel zum Aussehen zu sagen (da ich auch über vieles hinweg sehen kann). Wenn der Charakter stimmt ist mir das Aussehen nebensächlich. Wenn ich eine Person charakterlich attraktiv finde, wird sie für mich auch äußerlich attraktiv.

Da fallen mir, im übrigen, noch ein paar punkte ein, die ich gerne ergänzen würde.

Das mag jetzt banal klingen, aber ich finde, dass korrekte (oder zumindest größtenteils korrekte) Reschtschreibung, sowie Grammatik, jemanden attraktiver machen.

Zudem, erwachsenes Verhalten, Verantwortungsbewusstsein, Verständnis, Vernunft und Selbstreflexion. Eine gewisse Intelligenz sollte ebefalls vorhanden sein. (Ihr habt keine Ahnung, wie attraktiv Intelligenz macht.)

Man sollte auch Mal ruhige Stunden miteinander verbringen können oder gegebenenfalls auch Zeit alleine, ohne den Partner. Jeder braucht etwas Zeit für sich und da kann man sich noch so sehr lieben.

Er sollte nicht allzu eifersüchtig sein. Es ist in Ordnung, wenn er es manchmal ist, aber es sollte nicht ins krankhafte übergehen. Außerdem mag ich es nicht, wenn versucht wird mich herum zu komandieren oder mir etwas zu verbieten.

In der Beziehung selbst muss eine klare Kommunikation bestehen, ansonsten ist die Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt. Da können die Partner noch so perfekt sein.

Momentan fällt mir nichts weiter ein, dass unbedingt dazu müsste. Andernfalls würde ich es im späteren Verlauf ergänzen.

Nun zu meinem Alter. Ich bin 14 Jahre alt, werde im Juli jedoch 15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich (22) gibt es auch nicht den einen Traummann, den man beschreiben könnte.

Er muss mich optisch ansprechen, irgendetwas besonderes haben, was mich fesselt. Das können schöne Augen sein, eine bestimmte Ausstrahlung... Und noch so viel mehr oder eine Kombination aus verschiedenen optischen Sachen.

Charakterlich sollte es natürlich vor allem harmonieren, also ein vom Gemüt eher ruhiger, dennoch kommunikativer, reflektierter und empathischer Mensch. Ich kann tatsächlich Charakter und Optik auch nie ganz trennen, wenn ich wen kenne, den ich Charakterlich toll finde, dann gefällt er mir optisch irgendwie automatisch auch besser.

So ziemlich wie meinen Freund. Blond, blaue Augen, normalgewichtig und etwas sportlich, ein kleines bisschen größer als ich, liebenswert, nett, witzig, treu...

Hi, W/15 Also vom Charakter her sollte er humorvoll sein, Rücksichtsvoll, Familienmensch, Fürsorglich usw.. Vom Aussehen ist mir es eig egal aber er sollte definitiv größer als ich sein.
Ich liebe momentan einen jungen der Bssl mehr als ein Kopf größer als ich ist, braune Haare hat und braune Augen und er hat eine tiefe Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung