Würdet Ihr Frauen einen Mann daten, der mehrere Jahre arbeitslos ist aber sonst eig. Euer Traummann wäre?
31 Stimmen
18 Antworten
Mein Partner ist nicht der absolute Traumtyp, den gibt es nur im Traum, jeder hat Makel, aber wegen einer vorübergehenden, wenn auch länger anhaltenden Arbeitslosigkeit, hätte ich ihn niemals verlassen.
Warum sollte man das tun? Ich will ja auch nicht verlassen werden, wenn ich mal eine Weile unbeschäftigt bin und er ist deswegen ja hoffentlich trotzdem der gleiche Mensch. Wenn er sich aufgrund der Arbeitslosigkeit allerdings grundlegend und dauerhaft verändert, dann würde ich das durchaus in Erwägung ziehen, denn es wäre ja nicht mehr der Partner, den ich gut finde.
Mit so Frauen würde ich gar keine Beziehung eingehen ! Weil Frauen die einen Partner auswählen ob er Arbeitet oder nicht haben dann irgendwann auch denn Wunsch ein Haus zu haben um 500k Euro oder ein Auto zu fahren um 50k Euro ! Weil so fängt es nämlich in den meisten fällen bei den Frauen an ! Weil das einfach Kariere Frauen sind denen Arbeit am wichtigsten ist ! Kariere Frauen sind einfach das schlimmste ! Woher ich das weiß ??eigene erfahrung ! Ein Mensch oder Mann ist nicht besser oder schlechter nur weil er Arbeitet oder nicht ! Ist jedenfalls meine meinug ,und ich finde es einfach traurig das heuzutage Arbeit und Geld über den Charakter eines Menschen steht ! Auch ein Langzeitsarbeitsloser kann ein guter Mensch sein der nicht umbedingt Faul sein muss !
Ja dann sollen diese Karriere-Frauen fleißig Karriere für die Welt machen und genug Steuern bezahlen.
kommt drauf an ..
wenn er nur faul auf der Couch rumliegt und nichts macht, unmotiviert ist und sich in keiner Weise weiterbilden möchte, dann macht das sowas von unattraktiv und wäre auch somit nicht mein Traummann.
Wenn er aber studiert, selbstständig tätig ist bzw. haupsächtlich seinem Hobby nachgeht, ... und das alles finanziell möglich ist, ohne dass ich in der Beziehung auf was verzichten muss oder ihm unter die Arme greifen muss, dann ist das völlig legitim und ok. Und finde ich sogar besser, als wenn er einem Job nachgeht, der ihm keinen Spaß macht. Er soll sich nur mit was beschäftigen, was ihn erfüllt.
Im Grunde genommen ja, manchmal steckt man in einer schwierigen Situation, es gibt oft Gründe dafür, es kommt wirklich auf die Situation draufan würde ich sagen. Aber jemand der nicht einen geraden Satz hinbekommt und man allgemein sieht das er komplett faul und unwillig is, und nicht grade von Intelligenz gesegnet, komplett ungepflegt, gefühlslos oder whatever würde garnicht in mein Beuteschema kommen.
Kommt arg darauf an woran es lag. Faul, unkooperativ, aggressiv,…das sind definitiv no gos. Aber Menschen verlieren ihren Job auch weil sich die Wirtschaftslage ändert, ihr Betrieb den Bach runter geht oder eine bestimmte Tätigkeit plötzlich nicht mehr gebraucht wird. Das wäre nicht die Schuld der Einzelperson und hätte auch keinen negativen Einfluss auf die Attraktivität. Eventuell sogar eher einen positiven, wenn die Person besonders gut damit umgegangen ist und sich wieder rausgearbeitet hat.