Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

13 Antworten

Ich versuch`s. Schönheit ist relativ. Was für Dich schön ist, muss es für noch lange nicht sein und umgekehrt. Wir empfinden unterschiedlich, so auch Schönheit. Wenn Du einen Menschen liebst, so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn schön findest...und unter Umständen schütteln Deine Kumpels vor Unverständnis den Kopf. Die? Der? Und für Dich ist es genau DIE oder DER.

Na für den Einen bist du schön und für den Anderen nicht- ja nachdem, wie derjenige dich sieht (also im Auge des jeweiligen Betrachters) - man kann auch sagen: Schönheit ist relativ.

dass jeder Schönheit anders sieht. jeder findet etwas anderes schön. Schönheit liegt also im jeweiligen Auge des Betrachters. Jeder sieht Schönheit mit seinen eigenen Augen. Darum kann man "Schönheit" nicht definieren, sie ist relativ!

Naja, der eine findet das schön und der andere jenes. Geschmacksache eben.

Das bedeutet dass die Schönheit z.B eines Menschen immer anders beurteilt wird je nach dem wer ihm gegenübersteht. Jeder hat andere dinge die er schön findet.

Was möchtest Du wissen?