Wie alt bist du? Freunde dich doch lieber mit Mädchen deines Alters an, auch wenn es schwer fällt. Wenn dich mal eine näher kennen lernt, wird sie merken, dass du nicht nur Konkurentin bist sondern eben auch Freundin.

Freundschaften mit Jungs sind ab dem pubertären Alter kaum möglich, denn da kommt eben schon die Sexualität ins Spiel.

...zur Antwort

Ich habe bisher immer nur vom Ingenieurmangel gehört und kenne auch nur solche Daten. Nach meiner Ansicht hättest du also gute Jobchancen dann.

Aber hier ist doch ein interessanter Artikel dazu: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/bedarf-an-ingenieuren-in-deutschland-veraendert-sich-13529808.html

Die Frage ist, wann wärest du denn mit deiner Ausbildung fertig und wie ist die Lage dann. Da ist also auch ein bischen Glaskugel dabei. Wenn du das gern machen möchtest, dann denke ich, solltest du das auch tun.

...zur Antwort

Das ist mir zu pauschal, welche Akademiker meinst du denn?

Die angestellten Lehrer, die in Berlin streiken wollen, weil sie dasselbe Netto wie die verbeamteten Lehrer bekommen wollen im Sinne: gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Oder gibt es solche Äußerungen in deinem Umfeld?

...zur Antwort

Das musst du über deinen Veranstalter auch die Gastfamilie wissen lassen. Wie soll das sonst funktionieren. Möglicherweise wird man dann eine andere Gastfamilie suchen müssen, wenn diese das nicht bewältigen kann oder will.

...zur Antwort

Silvester 19:00 Uhr und der AzuBi ist allein noch auf einer Baustelle? Warum rufst du nicht deinen Meister an? OMG.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.