Saisonhilfsarbeiter bei den Wiener Stadtgärten?

1 Antwort

"unsere Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner kümmern sich um die tägliche
gärtnerische Pflege und Ausgestaltung "Unserer Gärten", Parks,
Kinderspielplätze, Grünstreifen, Alleen und anderer Flächen"

Was macht man da den ganzen Tag?

"GärtnerfacharbeiterInnen bauen Gemüse- und Zierpflanzen sowie Jungbäume, Strauchkulturen und Obstbäume an. Sie pflegen die im Freien oder in Glashäusern angelegten Pflanzenkulturen durch Düngung, Bewässerung und Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen. Die ausgewachsenen Pflanzen ernten sie entweder händisch oder mit Erntemaschinen, lagern sie ein oder verkaufen sie an Großhändler bzw. an die EndverbraucherInnen."

Du wirst als Hilfskraft arbeiten. Den ganzen Tag draußen sein und die Arbeiten erledigen, die man ohne Fachwissen erstmal machen kann. Unkraut jäten, Pflanzen setzen, Müll entfernen, Wässern, Rasen mähen, Erde transporieren, Pflanzen und  -reste an- und abtransportieren. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Den oberen Teil hab ich auch gelesen, aber es ist halt nirgends gestanden, was man als Hilfsarbeiter dort macht. Und was glaubst du, was man verdient?

0
@Jan1682

Man macht die einfachen Arbeiten, da wird einem dann gesagt, was man wie zu machen hat.

1
@angy2001

Und was glaubst du, was man verdient???

0
@Jan1682

Gibt es in Östereich einen Mindestlohn, dann sollte es der wohl sein. Wenn nicht, ist das schwer zu sagen - hast du das nicht vorher erfragt? Oder was steht bei der Stellenausschreibung zum Lohn?

0
@angy2001

Ja, gibt es schon, aber ich hab keine Ahnung wie viel der ist. Nein steht gar nichts dabei. Ich hab mich ja auch noch nicht beworben. Sonst würde ich ja auch wissen, was man dort macht.

0
@Jan1682

Ruf doch da mal an und frage nach - das kann man doch machen, wenn es in der Stellenbeschreibung nicht steht.

0

MFA ohne Blut abnehmen?

Hallo Ich interessiere mich für den Beruf als medizinische fachangestellte und was ich mich jetzt Frage ist: in welchen berufen als MFA muss man kein Blut abnehmen? Wollte mich in einer HNO Praxis bewerben. Muss man dort Blut abnehmen?

...zur Frage

Wie viel Verdienst bei Ferienjob in Gärtnerei?

Ich habe eine Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin gemacht. Nun gehe ich auf die BOS und möchte mich für einen Ferienjob, für 3 Wochen (vermutlich ganztags) bewerben. Wie viel werde ich in dieser Zeit ungefähr verdienen?

...zur Frage

Gärtner Ausbildung welche Anforderungen?

Hey also ich habe mir den Beruf Gärtner/in in der Schule ausgesucht und jetzt habe ich die Frage hier stehen
*Ausbildung*
Welche Anforderungen braucht man!?

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf im Büro zum Bewerben?

Hallo,

Ich möchte eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz schreiben, aber bin mir nicht sicher ob man den Beruf Bürokauffrau gibt/ ob man ihn so nennt. Mein Lehrer sagt ich soll mich im Bereich Büromanagement bewerben, aber ich habe mich schon mal im bereich fachfrau für büromanagement beworben und wurde deswegen abgelehnt, weil es den Beruf dort nicht gab/gibt.

Lg

...zur Frage

Ich will Gärtner werden?!

Also diese Frage ist vielleicht etwas komisch aber es kostet ja nicht zu fragen...

Ich bin 16 Jahre alt und stelle mir den Beruf als Gärtner echt super vor, ich liebe Pflanzen über alles und die Natur sowieso, auserdem stell ich mir den Beruf ( wie ich ihn im Kopf habe) echt super vor. Aber ein Problem gibt es und zwar sagt man ja so allgemein das Gärtner ein Job für "Hauptschüler" (will niemanden beleidigen) ist, und man kein Geld verdient... Ich will schon natürlich ne eigene Wohnung und alles. :/ Auserdem versiehe ich das nicht mit den Fortbildungen, was kann man da alles machen?! Mit der Spezaliesierung Baumschule (hab mich in so nem buch bissi eingelesen) hätte ich am meisten Spaß glaube ich.

Meine Fragen: - wenn man sich Vortbildet, kann man nach der Ausbildung was gutes machen oder davor Studieren und dann mit Pflanzen arbeiten ?!

Wieviel verdient man dabei? (nach der Ausbildung/bzw Fortbildung als :_____)?

Wie seht ihr das?

MfG Robin :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?