FSJ-Kultur - Was erwartet mich?

1 Antwort

Da gehst du hin und sagst, du hast ein Vorstellungsgespräch, du bist da ja kein Besucher.

Zieh an, was du immer anziehst. Verstell dich nicht.

Bewerbungsgespräch FSJ (DRK) ... was anziehen? bitte um Hilfe!

Hi... Ich habe morgen ein bewerbungsgespräch... eine freundin meinte, dass ein bewerbungsgesprch nicht dasselbe wäre wie ein Vorstellungsgespräch und das man sich deswegen nicht so herausputzen muss...

Ich wollte mich trotzdem etwas schicker als normal anziehen...

Kann ich also eine normale jeans, ein Weißes oberteil und einen normalen schwarzen blazer anziehen oder muss ich mich doch etwas förmlicher anziehen?

LG

...zur Frage

FSJ Kultur - passt das?

Hallo, ich habe vor, nach meinem Abitur, Theologie zu studieren und vielleicht als Nebenfach Journalismus zu nehmen. Ich schreibe gerne, mir macht es auch nichts, jeden Tag im Büro zu sitzen.

Vor ein paar Tagen habe ich FSJ Kultur entdeckt und frage mich, ob das mir auf meinem weiteren Weg hilft oder nützlich ist.

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Arbeitszeiten beim FSJ (Kultur)?

Ich habe nach der Schule vor ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur zu machen. In ein paar Tagen habe ich auch schon mein zweites Vorstellungsgespräch. Beim ersten hat mir die Einsatzstelle aufgrund der Arbeitszeiten leider nicht zugesagt, sodass ich mich im Voraus zum zweiten Vorstellungsgespräch bei einer anderen Einsatzstelle über die Arbeitszeiten informiert habe. Diese meinte ich würde jeden Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr arbeiten (inklusive einer Stunde Mittagspause) plus ab und zu nochmals extra an Wochenenden. Da ich aber vorhatte zur Einsatzstelle zu pendeln, kann ich davon ausgehen, immer von spätestens 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends unterwegs zu sein. Freizeit bleibt da doch nicht mehr? Und ich bezweifle, ob ich dieses strenge Arbeitsleben durchziehen kann. Nun meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr den mit einem FSJ gemacht? Sind die Einsatzstellen auch mal gewillt, "ein Auge zuzudrücken" und einen früher gehen zu lassen? Ansonsten würde für mich auch diese Einsatzstelle nicht infrage kommen. Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Welche Kleidung für das FSJ Vorstellungsgespräch?

Ich habe morgen eine art Vorstellungsgespräch für mein FSJ im Bereich Pflege.

Was zieht man da an? Reicht es einfach eine blaue Jeans und ein blaues Oberteil? Ist einer der vernünftigsten Kleidung für ein Gespräch das ich momentan habe.

Was ist mit den Schuhe? Ist das egal? Wie zb. Sneaker oder muss da so was wie Ballerinas oder so anziehen? Was ist mit Schmuck etc.?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?