Aussehen oder Charakter? Bitte nur mädchen antworten?

9 Antworten

Charakter ist mir bei meinem Partner definitiv wichtiger. Wenn ich ihn liebe, ist er für mich sowieso der schönste Mann der Welt.

Das Aussehen ist allerdings das, was ein Mädchen auf einen Jungen zuerst aufmerksam machen kann. Die "cool" aussehenden haben allerdings noch ein Vorteil: Sie sind zeigen meist ihre selbstbewusste Seite, da sie irgendwann merken, dass sie auf den ersten Blick gut ankommen und sich dadurch pushen.

Bis man dann merkt, dass der Typ vom Charakter her unpassend ist, kann es passieren, dass er durch seinen Charme und und sein selbstbewusstes Auftreten bei einem beliebt gemacht hat.

Neben Aussehen - für den ersten Blick und Charakter - für eine wirklich glückliche Beziehung ist auch die Ausstrahlung wichtig: locker, selbstbewusst... und etwas humorvoll kann auch nicht schaden.

Hallöle ^^

Ich: weiblich 15 (bald 16) und meine Meinung:

Ich finde Charakter ist eindeutig wichtiger und das einzige was mich am aussehen wirklich stört ist wenn er ungepflegt (ungeduscht/stinkt/usw) ist. Sonst ist mir persönlich das ziemlich egal.

Beispiel: Wenn ich einen Apfel habe der von außen schön ist aber innen schimmelt kann ich z.b. mit der Hülle angeben aber im Endeffekt hab ich nix davon. Wenn mein Apfel von außen jetzt nicht ,,perfekt" ist aber von innen saftig, frisch und lecker ist kann ich nicht damit angeben aber ich hab dafür was tolles was ich nur für mich alleine habe

Hoffe das Beispiel hat geholfen ^^

Du bekommst schon noch ne Freundin. Wenn sie nur auf das äußere achtet ist sie sowieso nicht die richtige

Weil "dick" tatsächlich noch mal etwas Anderes ist, als jetzt nicht dem klassischen Schönheitsideal zu entsprechen, tut mir leid. 🙁

Das ist einfach nicht sexy, nichts zum Anfassen. Obwohl es ganz bestimmt auch Mädels gibt, für die das in Ordnung wäre. Für mich persönlich geht optisch echt alles klar, außer dick. Nicht böse sein, aber das ist auch ein Empfinden, das man ja nicht einfach ausblenden kann. Denke, so geht es den meisten.

Aber wenn du etwas abnehmen möchtest, dann tu es jetzt. Je älter du wirst, umso schwerer wird es werden.

Boyyy16
Fragesteller

Finde es auch nicht schlimm aber dann lieber sagen das Aussehen wichtig ist als zu lügen. Vielen lieben dank

SweetKitty36849  23.05.2022, 21:28
@Boyyy16

Aber das ist es ja nicht. 🤷‍♀️ Aussehen ist wirklich egal. Aber das ist Optik. Übergewicht ist Haptik. Das ist etwas Anderes.

(W 17) hey also es ist in erster Linie wichtig einen guten Charakter zu haben aber Mädchen fühlen sich halt eher zu hübschen/heißen Jungs hingezogen da sie ja nicht wissen das du einen guten Charakter hast vielleicht sprichst du mal ein paar Mädchen an damit sie es merken die meisten möchten im jungen Alter auch eher eine Oberflächige Beziehung um dann mit ihren attraktiven bf zu flexen (natürlich nicht auf alle Mädchen bezogen ist nur was ich in meinem Umfeld so mitbekommen)

Aber ein guter Charakter ist definitiv wichtiger behalt das auf jeden bei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte tatsächlich hauptsächlich auf den Charakter. Und das sage ich auch weil es stimmt^^

Schau, die meisten Mädchen schauen vermutlich erst aufs Aussehen und dann auf den Charakter.

Du findest sicher irgendwann noch die richtige, keine Sorge!

Mit 16 muss man ja auch noch keine feste Freundin haben.

LG :)