Frage an die Jungs! Was is euch bei einem Mädchen wichtiger. Gutes Aussehen oder guter Charakter?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Allgemein, nicht nur auf Jungs bezogen.

Das Aussehen ist wichtig für den "ersten Kontakt", niemand spricht ein Mädchen (ich schreib einfach mal aus der Sicht eines Jungen, das gilt andersherum aber natürlich ebenso), dass er hässlich findet.
Sobald man sich kennt, ist das Aussehen egal, bzw. wird es immer unbedeutender je besser man sich kennt.

Hast Du z.B. eine Freundin, die Du von Kind auf kennst, und sie ist nett (guter Charakter) ist es Dir völlig schnuppe, ob sie hässlich ist oder wunderhübsch. Es fällt nicht einmal auf.

Sobald man ein Mädchen kennt, ist der Charakter weitaus bedeutender als das Aussehen. Der Charakter entscheidet nämlich, ob man zueinander passt oder nicht.

Wenn man es so ausdrücken will ist das Aussehen praktisch das grobe Aussortieren, der Charakter das feine und wichtige.

Wieso Jungs so sehr auf das Aussehen achten hat noch andere Gründe. zum Beispiel die Pubertät bzw. allgemein eben der Fortpflanzungstrieb. Auch achtet man gerne auf das Aussehen, auch wenn man kein Interesse an einer Beziehung allgemein oder mit dem Mädchen hat. "Geil finden" kann man sie trotzdem, wo man wohl wieder beim Fortpflanzungstrieb wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:11

Danke für deine ausführliche beschreibung. Du hast wahrscheinlich recht :)

0

Bei uns Menschen ist der bedeutenste Sinn das Sehen. Wenn ein Partner ansprechend ausschaut, erst dann besteht das Interesse an einer Kontaktaufnahme. Dann beginnt das Kennenlernen und wenn die Chemie stimmt kann mehr daraus werden. Kein Mann wünscht sich eine Frau die zwar sehr gut aussieht, jedoch einen Charakter bzw. Eigenschaften mit denen man nicht zurecht kommen kann. Da kann die Frau noch so schön sein, das wird nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:04

Genau der Meinung bin ich auch :)

0

Die äußere Erscheinung ist ganz sicher wichtig, schließlich kann niemand in Deinen Charakter hineinsehen, wenn Du jmd. begegnest. Wenn eine Frau optisch wenig ansprechend ist und auch nicht auf ein gepflegtes Äußeres achtet, hat sie es zunächst sehr schwer, positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Eine Frau, die schön anzusehen ist, hat es da wesentlich leichter, zunächst mal den Kontakt herzustellen.

Wenn jedoch der Charakter "unbrauchbar" ist, sind die optischen Vorteile schnell aufgebraucht, oder anders ausgedrückt wird diese Frau wahrscheinlich auch nur das entsprechende Gegenstück als Mann bekommen.

Wenn ein Mann den Anspruch erhebt, dass seine Frau auszusehen hat wie ein Modell und immer top-dressed rumlaufen muss, dann ist da irgendwas faul. Entweder hat der Mann Komplexe oder eine kaputte Auffassung von "Partnerschaft".

Was fängt man mit einer NUR gutaussehenden jedoch absolut dämlichen Partnerin an? Wo man hofft, dass keiner der Besucher ein Gespäch mit ihr anfängt, damit man sich für das Gesülze nicht schämen muss..? Mit der man über nichts reden kann, außer vielleicht Mode und Bett? Jemand, der beim Kino anruft und fragt, wann die 8-Uhr-Vorstellung anfängt...?

Nee, lass mal.

Angenehm + sehr schön, wenn eine Frau gut aussieht. Nichts dagegen. Wenn ich mir aber aussuchen müsste, welche der Eigenschaften die stärkere sein muss, würde ich ganz sicher Intelligenz / bzw. einen guten Charakter dem Aussehen bevorzugen.

Männer, die eine Frau nur für "das Eine" für eine Nacht suchen, geben an dieser Stelle sicherlich ganz andere Antworten als solche, die eine Partnerin für´s Leben haben möchten.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:25

Okay krass das war echt sehr aussführlich. Danke für deine Antwort. Ich find auch, dass allein das Aussehen nich reicht :)

1

Hallo, jeder Junge ist da verschieden, bei mir ist´s so ein Mittelding, der Charakter und das Aussehen sind wichtig für mich und zwar beides gleich wichtig!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:08

Okay gut. Danke für deine Antwort :)

0

Früher so von 15- 22 hab ich mehr aufs aussehen geachtet. Heute ist es genau anders herum. Wobei schönheit im auge des betrachters liegt. Ich hab Beziehungstechnisch fast nur schlechte erfahrung mit Püppchen gemacht. Ich Unterscheide da auch unter sieht ,,geil,, aus und sieht ,,süß,, aus . Geil is zum Party machen und ... und Tschööö und mit ,,süß,, kann ich mir meist mehr vorstellen. Fakt ist diese selbstverliebten PÜPPCHEN sind nix für ernstgemeinte Beziehungen. Vll im falle das der Kerl auch so tickt. 

Also kannste in dem fall davon ausgehen das die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eher was geiles zum vorzeigen und bestätigen suchen ;-)

Das sind meine Erfahrungen ... für mich muss sie Charakter haben und süß sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:19

Tja...leider bin ich in diesem alter (ich bin 15) wo die Jungs in meiner altersklasse alle so ticken...

0
Kommentar von BenScoob
06.01.2016, 15:26

Mädels ticken ja auch oft so ,das sie oft aufs aussehen achten. Und genau da werden die jungen Mädels wegen naivität oft verarscht. Isn schwieriges Thema was man ja auch nicht verallgemeinern kann. Such dir nicht den Kuchen wo jede ein stück von ab haben will. Die meisten Jungs in dem alter geben gerne stückchen davon ab. Wie ich schon sagte .... bestätigung suchen, hormone nicht im griff , trophäen sammeln ... rum prallen usw. Das sind meine erfahrung gewesen in dem alter. Und ehrlich gesagt war ich da auch nicht groß anders :-/

0

Na ja, das Aussehen entscheidet im Grunde, ob man den Charakter vorstellen darf. Denn (sorry, aber) kein Junge fragt ein relativ hässliches Mädchen nach einem Date, auch wenn sie vielleicht super nett ist. Und ich bin selbst ein Junge und ich finde den Charakter zwar schon wichtig (passt der Charakter nicht, wird man in einer Beziehung nicht glücklich), aber ich könnte mir nie vorstellen mit einem subjektiv gesehen hässlichen Mädchen zusammen zu sein. Natürlich achtet man auf das Aussehen. Natürlich will man eine hübsche Freundin haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:12

Und was wäre, wenn das Mädchen jetzt so ein "mittelding" davon wäre??

0

also meine erliche antwort ist

ein mädchen muss für mich nciht bidschön sein oder rank udn schlank es muss ledigtlich ein gepflegtes eußeres aufweisen danach zählt für mich der

Charakter wie ein mädchen/frau denn so drauf ist freundlich nett liebenswürdig etc.

das sehen nicht viele so aber naja genauso könnte man fraue die frage stellen wieso stehen frauen so extremst auf schönlinge die sie schlecht behandeln stehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:14

Wenn du mir die Frage stellen würdest, dann würde ich sie dir gerne beantworten ;)

0

Nun, der Charakter kann noch so schön sein, ein Mädchen das mich richtig abschreckt mit ihrem aussehen spreche ich für gewöhnlich gar nicht erst an.. Aber tu bitte nicht so als wärt ihr Mädchen da irgendwie besser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
06.01.2016, 14:32

Ohne das Mädchen anzusprechen, kannst Du den Charakter auch nicht kennenlernen. Dein Beispiel ist also kein Vergleich zwischen Charakter und Aussehen, sondern zeigt nur, dass man zuerst (bei fremden) auf das Aussehen achtet. Nicht aber was wichtiger ist.

0
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 14:38

Ya ne klar hab ich ya auch nie gesagt :) Wollte einfach nur mal eure Meinung höre

0

Kommt natürlich immer auf jeden selbst an, aber was ich dir aus Erfahrung und Beobachtung sagen kann ist 'Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter entscheidet wer zusammen bleibt'. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:05

Okay gut danköö :)

1

egal ob dünn oder bisschen dick aber man sollte nicht lächerlich aussehen oder eine auf Angeberin tun 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 14:39

Okay die Einstellung find ich super. Danköö

1
Kommentar von PTSIslam
06.01.2016, 14:43

du wirkst irgendwie nett

0
Kommentar von PTSIslam
06.01.2016, 16:48

17 

0
Kommentar von PTSIslam
06.01.2016, 22:47

du?

0

Ich würde sagen beides ist gleich wichtig. Wenn ich jetzt eine Freundin hätte die total hübsch wäre aber einen sch*** Charakter wäre ich sicher auch nicht glücklich mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich steht der Charakter im Vordergrund, kurz gefolgt vom aussehen, weil das aussehen vergeht und der Charakter is zwar auch veränderlich, aber man kann ihn auch wieder in die ursprüngliche "form" zurück bringen. Außerdem sagt das äußerliche fast nix über den Charakter aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
03.02.2016, 19:42

Okii dankeschön☺

0

Beides aber mehr der Charakter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussehen zieht an Charakter hält fest wie man so schön sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
06.01.2016, 15:17

Das stimmt :)

0

Was möchtest Du wissen?