Frage an die Jungs! Was is euch bei einem Mädchen wichtiger. Gutes Aussehen oder guter Charakter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein, nicht nur auf Jungs bezogen.

Das Aussehen ist wichtig für den "ersten Kontakt", niemand spricht ein Mädchen (ich schreib einfach mal aus der Sicht eines Jungen, das gilt andersherum aber natürlich ebenso), dass er hässlich findet.
Sobald man sich kennt, ist das Aussehen egal, bzw. wird es immer unbedeutender je besser man sich kennt.

Hast Du z.B. eine Freundin, die Du von Kind auf kennst, und sie ist nett (guter Charakter) ist es Dir völlig schnuppe, ob sie hässlich ist oder wunderhübsch. Es fällt nicht einmal auf.

Sobald man ein Mädchen kennt, ist der Charakter weitaus bedeutender als das Aussehen. Der Charakter entscheidet nämlich, ob man zueinander passt oder nicht.

Wenn man es so ausdrücken will ist das Aussehen praktisch das grobe Aussortieren, der Charakter das feine und wichtige.

Wieso Jungs so sehr auf das Aussehen achten hat noch andere Gründe. zum Beispiel die Pubertät bzw. allgemein eben der Fortpflanzungstrieb. Auch achtet man gerne auf das Aussehen, auch wenn man kein Interesse an einer Beziehung allgemein oder mit dem Mädchen hat. "Geil finden" kann man sie trotzdem, wo man wohl wieder beim Fortpflanzungstrieb wäre.

Danke für deine ausführliche beschreibung. Du hast wahrscheinlich recht :)

0

Früher so von 15- 22 hab ich mehr aufs aussehen geachtet. Heute ist es genau anders herum. Wobei schönheit im auge des betrachters liegt. Ich hab Beziehungstechnisch fast nur schlechte erfahrung mit Püppchen gemacht. Ich Unterscheide da auch unter sieht ,,geil,, aus und sieht ,,süß,, aus . Geil is zum Party machen und ... und Tschööö und mit ,,süß,, kann ich mir meist mehr vorstellen. Fakt ist diese selbstverliebten PÜPPCHEN sind nix für ernstgemeinte Beziehungen. Vll im falle das der Kerl auch so tickt. 

Also kannste in dem fall davon ausgehen das die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eher was geiles zum vorzeigen und bestätigen suchen ;-)

Das sind meine Erfahrungen ... für mich muss sie Charakter haben und süß sein ;-)

Tja...leider bin ich in diesem alter (ich bin 15) wo die Jungs in meiner altersklasse alle so ticken...

0

Mädels ticken ja auch oft so ,das sie oft aufs aussehen achten. Und genau da werden die jungen Mädels wegen naivität oft verarscht. Isn schwieriges Thema was man ja auch nicht verallgemeinern kann. Such dir nicht den Kuchen wo jede ein stück von ab haben will. Die meisten Jungs in dem alter geben gerne stückchen davon ab. Wie ich schon sagte .... bestätigung suchen, hormone nicht im griff , trophäen sammeln ... rum prallen usw. Das sind meine erfahrung gewesen in dem alter. Und ehrlich gesagt war ich da auch nicht groß anders :-/

0

Die äußere Erscheinung ist ganz sicher wichtig, schließlich kann niemand in Deinen Charakter hineinsehen, wenn Du jmd. begegnest. Wenn eine Frau optisch wenig ansprechend ist und auch nicht auf ein gepflegtes Äußeres achtet, hat sie es zunächst sehr schwer, positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Eine Frau, die schön anzusehen ist, hat es da wesentlich leichter, zunächst mal den Kontakt herzustellen.

Wenn jedoch der Charakter "unbrauchbar" ist, sind die optischen Vorteile schnell aufgebraucht, oder anders ausgedrückt wird diese Frau wahrscheinlich auch nur das entsprechende Gegenstück als Mann bekommen.

Wenn ein Mann den Anspruch erhebt, dass seine Frau auszusehen hat wie ein Modell und immer top-dressed rumlaufen muss, dann ist da irgendwas faul. Entweder hat der Mann Komplexe oder eine kaputte Auffassung von "Partnerschaft".

Was fängt man mit einer NUR gutaussehenden jedoch absolut dämlichen Partnerin an? Wo man hofft, dass keiner der Besucher ein Gespäch mit ihr anfängt, damit man sich für das Gesülze nicht schämen muss..? Mit der man über nichts reden kann, außer vielleicht Mode und Bett? Jemand, der beim Kino anruft und fragt, wann die 8-Uhr-Vorstellung anfängt...?

Nee, lass mal.

Angenehm + sehr schön, wenn eine Frau gut aussieht. Nichts dagegen. Wenn ich mir aber aussuchen müsste, welche der Eigenschaften die stärkere sein muss, würde ich ganz sicher Intelligenz / bzw. einen guten Charakter dem Aussehen bevorzugen.

Männer, die eine Frau nur für "das Eine" für eine Nacht suchen, geben an dieser Stelle sicherlich ganz andere Antworten als solche, die eine Partnerin für´s Leben haben möchten.

Grüße, ------>

Okay krass das war echt sehr aussführlich. Danke für deine Antwort. Ich find auch, dass allein das Aussehen nich reicht :)

1

Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?

Warum ist euch das Aussehen wichtiger als der Charakter? die meisten sagen gleich wenn sie eine Person nur einmal gesehen haben: ich hab mich verliebt!

Aber warum ist das heute so? Da kann man normal aussehen, dafür nen tollen charakter anstatt schön auszusehen und nen komischen Charakter... und was gilt eigentlich als schön? wenn man auffällt? ist das Aussehen nur, damit man vor den Freunden angeben kann oder wie?

...zur Frage

was ist eurer Meinung nach wichtiger bei Mädchen Charakter oder Aussehen?

Was meint ihr schreibt in Prozenten....Ich persönlich finde bei Jungs 40% Aussehen und 60% Charakter

...zur Frage

Er hat sich heimlich mit einer anderen getroffen

Also dazu muss ich eine kleine geschichte erzählen.

Unsere Klasse (7) versteht sich gut, doch jetzt mischt sich so ein Mädchen ein,das die Jungs i.woher kennen. Leider ist sie ziemlich hübsch, aber würde sie morgens ihren charakter im spiegel sehen.... also aussehen: Hammer Charakter: *... Meine bf hatte einen Freund doch als dieser sie für dieses Mädchen verließ war sie ziemlich trauig,kam aber schnell drüber hinweg. Ich habe jz seit 1 1/2 Jahren einen freund und bin auch eigentlich glücklich mit ihm. Gestern haben dieses Mädchen und all meine freunde + ich geschrieben. Ohne mich zu kennen kommt sie mit wörtern wie biatch und so. all meine Freunde haben mich verteidigt und sie stand ziemlich blöd da. ALs sie dann geschrieben hat ''Tja ich hab mich mit deinem Freund getroffen ^-^'' hab ich es ihr nich geglaubt. Dann habe ich meinen Freund gefragt und er hat sich tatsächlich mit ihr getroffen.. Ich war am Boden zerstört und habe es ihm noch immer nich richtig verziehen. Er sagt da zwar,da lief nichts,aber das kann ich mir nicht vorstellen weil sie sich einfach an jeden ranmacht -.-

Ja leute,dass is mein problem. Ich habe ihm schon gesagt dass ich ihm vertraue aber dass es mich trotzdem stört.. Soll ich ihm verzeihen? Hab auch schon übers schluss machen nachgedacht..allerdings will ich 1 1/2 Jahre wegen so einer * nicht einfach wegwerfen... Hilfe :(

...zur Frage

Dickere oder Dünne Mädchen?

Achten Jungs nur auf das Aussehen oder auch auf Charakter? Denn ich habe eine Freundin die etwas kräftiger ist und viele Jungs bezeichnen sie als "fett" obwohl sie einfach nur etwas schwere Knochen hat. Sogar der Junge den sie sehr liebt, hat sie als fett bezeichnet und jetzt denkst sie, sie würde nie einen finden, weil sie kräftigt ist und deswegen meine Frage: Mögen Jungs auch etwas "dickere" oder "kräftigere" Mädchen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Findet ihr bei Mädchen das Aussehen wichtiger als den Charakter?

Hallo :) Ich (w,16) frage mich, was für Jungs an einem Mädchen wirklich wichtig ist. Ich habe nämlich einen Kumpel, der ernsthaft behauptet, er wäre mit seiner Freundin nur zusammen, weil sie "geil" aussieht. Ich finde das ziemlich krass, da für mich bei Jungs der Charakter um einiges wichtiger ist, als ihr Aussehen. Was sagt ihr dazu? LG Mia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?