Frage an die Jungs! Was is euch bei einem Mädchen wichtiger. Gutes Aussehen oder guter Charakter?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein, nicht nur auf Jungs bezogen.

Das Aussehen ist wichtig für den "ersten Kontakt", niemand spricht ein Mädchen (ich schreib einfach mal aus der Sicht eines Jungen, das gilt andersherum aber natürlich ebenso), dass er hässlich findet.
Sobald man sich kennt, ist das Aussehen egal, bzw. wird es immer unbedeutender je besser man sich kennt.

Hast Du z.B. eine Freundin, die Du von Kind auf kennst, und sie ist nett (guter Charakter) ist es Dir völlig schnuppe, ob sie hässlich ist oder wunderhübsch. Es fällt nicht einmal auf.

Sobald man ein Mädchen kennt, ist der Charakter weitaus bedeutender als das Aussehen. Der Charakter entscheidet nämlich, ob man zueinander passt oder nicht.

Wenn man es so ausdrücken will ist das Aussehen praktisch das grobe Aussortieren, der Charakter das feine und wichtige.

Wieso Jungs so sehr auf das Aussehen achten hat noch andere Gründe. zum Beispiel die Pubertät bzw. allgemein eben der Fortpflanzungstrieb. Auch achtet man gerne auf das Aussehen, auch wenn man kein Interesse an einer Beziehung allgemein oder mit dem Mädchen hat. "Geil finden" kann man sie trotzdem, wo man wohl wieder beim Fortpflanzungstrieb wäre.

Danke für deine ausführliche beschreibung. Du hast wahrscheinlich recht :)

Mir persönlich steht der Charakter im Vordergrund, kurz gefolgt vom aussehen, weil das aussehen vergeht und der Charakter is zwar auch veränderlich, aber man kann ihn auch wieder in die ursprüngliche "form" zurück bringen. Außerdem sagt das äußerliche fast nix über den Charakter aus.

Okii dankeschön☺

Beides.

Für den ersten Eindruck ist vermutlich das Aussehen etwas wichtiger, aber je besser man sich kennenlernt, desto wichtger ist der Charakter.

Naja ich denk, wenn ich von jemanden den Charakter sehr schön find, aber das Aussehen jetzt nich wirklich so mein Fall wäre, kommt es halt darauf an, wie gut der Charakter is und man kann sich dann eventuell ya doch verlieben :)

@liebemiki

Ja natürlich, aber um den Charakter kennenzulernen braucht man Zeit, und wie gesagt, je besser man sich kennt umso unwichtiger ist das Aussehen.

Hallo, jeder Junge ist da verschieden, bei mir ist´s so ein Mittelding, der Charakter und das Aussehen sind wichtig für mich und zwar beides gleich wichtig!

LG

Okay gut. Danke für deine Antwort :)

Aussehen zieht an Charakter hält fest wie man so schön sagt.

Das stimmt :)