Achten Mädchen mehr auf das Aussehen als auf den Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, Mädchen achten mehr aufs Aussehen 62%
Nein, Mädchen achten nicht mehr aufs Aussehen 38%

14 Antworten

Beim kennen lernen geht es anfangs meist um das Äußere, anfangs hat man meist auch nicht viel mehr, das wird aber relativ schnell umschwenken. Kommt halt auch drauf an für was man dich im Leben haben will - als Partner einer langfristigen Beziehungen wird der Character natürlich wichtiger.

Beider zu gleichen Teilen. Abgesehen davon würde ich z.B keine Beziehung etc eingehen mit einer Person die ich nicht irgendwie hübsch/attraktiv finde. Ich muss die Person ja auch ansehen können.

Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber für mich ist das Aussehen prinzipiell ziemlich unwichtig. Gepflegt mal vorausgesetzt.

Viel wichtiger ist für mich die Ausstrahlung, die ein Mensch hat - und die hat nur peripher mit dem Aussehen zu tun, aber ganz viel damit, wie wohl sich der andere sich in seiner Haut fühlt. Die richtige Ausstrahlung finde ich anziehend, aber in den Charakter muss ich mich dann verlieben. Der Charakter hat die oberste Priorität für mich - in der Partnerschaft, als auch bei Freundschaften. Alles andere ist nur der erste Eindruck und, spätestens wenn man sich besser kennt, ziemlich im Hintergrund.

Ja, Mädchen achten mehr aufs Aussehen

Vorallem beim kennen lernen wir viel mehr aufs Aussehen geachtet

Der durchschnittliche Mensch achtet mehr auf den Charakter. Dennoch gibt ein gutes Aussehen zwangsläufig Pluspunkte und niemand will mit einem Gesichtselfmeter zusammen sein. So einfach ist das.