Würdet mit der Person zusammenkommen?

13 Antworten

Verliebe dich in den Charakter des Menschen aussehen ist vergänglich!

Ware liebe sieht über "markel" hinweg. Man liebt den Menschen so wie er ist. Egal ob geschminkt oder nicht. Ob schick oder Jogginganzug. Es ist ein Gefühl und wenn du das nicht hast, dann ist der typ nicht der richtige. Wenn du zweifelst dann ist es besser ihn erstmal näher kennen zu lernen und zu schauen ob es überhaupt passt und es Gefühlsmäßig sinn macht. Was nutzt dir ein Toller Charakter, wenn du kein verlangen hast? Was nutzt dir aussehen, wenn du keine tiefsinnigen Gespräche führen kannst? Liebe ist etwas besonderes und man spürt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Hey :)

Ich habe schon einige Male bei mir selbst beobachten können, wie ich manche Menschen am Anfang vom Aussehen her nicht so anziehend gefunden habe. Nachdem ich sie aber besser kennengelernt habe, dann haben deren guten Charaktereigenschaften die jeweilige Person in meinen Augen schöner gemacht.

Um deine Frage zu beantworten: Ja klar. Wenn ich mich auch in ihn verliebe, wieso nicht? LG:)

flowerrr4543
Fragesteller

Ok danke:)

Das Gesamtpaket muss stimmen! Aber einer wunderbaren Freundschaft steht auch nix im Wege, wenn die Meinungen und Interessen stimmen.

flowerrr4543
Fragesteller

Ja aber meist funktioniert das ja nicht, bei mir war es z.B so, dass er jahrelang in mich verliebt war, aber ich nur Freundschaft wollte und irgendwann hat das nicht mehr wirklich funktioniert.

So, wie du es in der Frage beschreibst, würde ich mit der Person nicht zusammenkommen. Man kann (und soll!) sicher Kompromisse eingehen und Abstriche machen. Aber eine Beziehung ohne jegliche äußerliche Anziehung würde ich persönlich nicht eingehen.

Was bringt es, wenn ich nicht verliebt bin? Wenn er einen tollen Charakter hat, in mich verliebt ist, dann kann man ja (wenn er es auch will und verkraftet) befreundet bleiben. Aber zusammenkommen def. nur, wenn beide verliebt ineinander sind. Weil, wenn er nicht mein Typ ist, vom Äußeren her, wie soll ich mir dann eine Körperliche Anziehung vorstellen?