Fühle mich gegenüber schönen Menschen minderwertig. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Körperlich "Schöne" Mädchen haben es auch ziemlich schwer. Sie verlagern sich oft vollständig auf das andere Geschlecht, weil sehr viele ihres eigenen Geschlechts zickig und stutenbissig auf sie reagieren. Wie sagte schon Charlie in "Two and a Half Man"? Schöne Frauen sind oft einsam. Dann kompensieren sie ihr Bedürfnis nach Zuwendung durch Männerbekanntschaften.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade schöne Frauen sehr konkurrenzbetont sind und ständig glauben, die andere will ihr den "1. Platz" streitig machen. Sieh mal in die Modewelt! Sehr viele rutschen ab in die Drogenszene und in die Magersucht. Da denkt man sich doch sarkastisch: Muss schön sein, so schön zu sein...

Besonders körperlich schöne Mädchen, die ihre Erfolge nur durch ihre Schönheit feierten, kommen auch mit dem älter werden sehr schlecht zurecht. Allgemeines Beispiel ist Madonna und Konsorten. Oft ist es mir schon aufgefallen, dass "schöne Mädchen" zu hässlichen Frauen werden und Gleichaltrige, die früher "nicht so schön" waren, wurden zu Schwänen und übertrafen sie mit ihrer Ausstrahlung nach einer Zeit in ihrer Schönheit.

Ich persönlich fühle mich schön. Aber es gibt auch immer viel hübschere als mich. Besonders hübsch finde ich meist Frauen mit einem starken Selbstbewusstsein. Das merkt man am Gang, an der Haltung, am Humor und an der Sprache.

Aber Schönheit ist eben relativ.

Wenn du mich fragst: Mach dir nicht so viel Kopf darüber und tu einfach Dinge, die dir Spaß machen! Wenn du glücklich bist, bist du die Schönste Frau der Welt!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheggie1
15.06.2014, 17:56

Vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Schönheit gibt es nur aus der Sicht des Betrachters. Was ich damit sagen will, dass du selbst bestimmst, wer schön ist. Es gibt Studien, die besagen, dass es "schönere" Menschen etwas leichter haben. Aber sprich mit ihnen, sie nehmen es meist anders wahr. Wichtig ist, dass du dich mit Menschen umgibst, die dich als Person schätzen, die dich mögen. Wenn du Dinge tust, die dir und deiner Seele gut tun, wird auch dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl steigen. Dann brauchst du dich nicht mehr minderwertig gegenüber anderen Menschen, die du als schön empfindest, fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheggie1
15.06.2014, 01:36

danke für deine Antwort. :)

0

jedes individuum ist welches es ist .. da kann man nichts dagegen tuhn .. ich selbst bin kein adonis ... aber mit list, geschick,inteligenz( naturwissenschaften , technik ) und zynik habe ich mir mein selbstbewusstsein wieder aufgebaut und damit habe ich mich als "zentrum" gesehen ;D ( quasi erst löse ich meine probleme dann kann ich anderen helfen ( ich bin jz nicht egoistisch ... eher höflich nett ( naja da basiert es auf gegenseitigkeit ) .. und zum thema welcher mensch was wert ist zeigt sich garnicht .. denn alle sind gleich ob schlau dumm schön oder was auch immer ( ich würde eher sagen ein mensch ist mehr wert wenn er helfen kann ( mit seiner inteligenz unterrichten oder mit seiner kraft schulen bauen oder wenn es auch nur ein lied sigen auf der kinder krebs station ist .. und ich denke wer heute noch ehre und würde besitzt der hatt schon ein guten charrakter und das ist meiner meinung nach alles was zählt )( kleiner tipp schöne menschen altern auch .. und 90% haben damit kein glück ^^ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bewiesen, dass es "schöne" Menschen in gewissen Lebensbereichen leichter haben, aber in einigen Bereichen eben auch schwerer. Menschen sind leider oft oberflächlich, aber davon solltest Du dich wirklich nicht verunsichern lassen. Wenn den ganzen Zirkus erstmal durchschaut hat, dann fällt es sicher leichter nicht beeindruckt oder geblendet zu sein von oberflächlicher Schönheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal ne gute Freundin die war wunderschön. Die ist dran kaputtgegangen weil sie nie wusste ob die Jungs nur mit ihr zusammen sind um anzugeben oder weil sie wirklich sie, ihre Seele geliebt haben. Die meisten habens wohl nicht, sie bekam Magersucht deshalb. Also versuch dir weniger Kopp zu machen, es wird immer Andere geben die Schöner, Klüger, Toller sind als DU - aber du bist einzigartig und irgendwann merkt das einer ... und alle kochen nur mit Wasser wie man so schön sagt - will heißen die haben alle ihre Macken und niemand ist perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheggie1
15.06.2014, 01:35

danke für deine Antwort. :)

0

wieso bist du nicht schoen jeder mensch ist aud seiner art schoen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheggie1
15.06.2014, 01:34

Du wirst aber wohl nicht bestreiten, dass du manche Menschen schöner findest (und dich mit größerer Wahrscheinlichkeit auch zu den Schöneren hingezogen fühlst) als andere und dass, wenn du eine Frau oder einen Mann besonders hübsch findest, die meisten deiner Freunde die selbe Meinung haben wie du?

Ps. Meine das nicht böse, klingt geschrieben etwas zickig, so mein ich es aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?