Stimmt ihr dieser Aussage zu: Aussehen ist wichtiger als Charakter, da das Aussehen den Charakter (unter anderem positiv) beeinflusst?
Wenn man z.B. gut aussieht, fühlt man sich selber wohler -> wird daher glücklicher, witziger, sympathischer und hat eine bessere Ausstrahlung.
Seht ihr das so?
14 Stimmen
8 Antworten
Das Aussehen steht doch schon fest.
Und der Charakter steht doch auch schon fest!
Wenn ich einem fertigen Menschen und potentiellen Partner gegenüber stehe, bei dem Aussehen und Charakter bereits feststehen, ist nur der Charakter entscheidend für meine Wahl.
Bis ca. 25 war ich mit 1,70cm und 90Kg ziemlich fett
Dann habe ich abgenommen und bis heute (35) mein Gewicht gehalten (63Kg)
Seither fühle ich mich sehr viel attraktiver, fitter und wohler! Bekomme etliche Komplimente und das ist ein sehr schönes Gefühl.
Also ich kann sagen, ja, seit ich besser aussehe, fühle ich mich auch besser!
Aber mein Charakter hat sich über die Jahre geformt in denen ich nicht so beliebt war, denn nett, höflich, treu, etc. war ich schon immer :)
Der Charakter beeinflusst Immerhin mehr oder weniger das Aussehen. Ich stimme auch zu dass der Charakter viel wichtiger als das Aussehen ist. Man sagt immer dass das Aussehen oberflächlich ist. Denk mal daran wo kommt das Vorurteil her? Es ist man wirklich egal wie das Aussehen ist?
Sei ehrlich bitte
Wenn man einen Junge sieht, der mit so vielen auffälligen farbigen Luxus angezogen ist, was für einen ersten Eindruck von ihm hat?
Teilweise verrät das Aussehen seinen Geschmack.
Wenn man z.B. gut aussieht, fühlt man sich selber wohler -> wird daher glücklicher, witziger, sympathischer und hat eine bessere Ausstrahlung.
Gut aussehen ist relativ. Die Tendenz stimmt, aber ich versuche es mal aus meiner Sicht etwas anders zu formulieren und beziehe das nicht auf gesellschaftliche Schönheitsideale oder modische, coole Kleidung oder eine "gute" Figur: Wer sich für gutaussehend oder zumindest für sympathisch und nett (!) hält und mit sich im Reinen steht bzw. mit sich selber klar kommt, der fühlt sich wohler als jemand, der unzufrieden mit sich und der Welt ist und wirkt daher in der Regel glücklicher, witziger & sympathischer und hat eine "bessere" bzw. authentischere und frischere Ausstrahlung.
Ist genau anders herum. Der Charakter bestimmt das Aussehen: wenn man sich wohl mit sich selbst fühlt – dann strahlt das auch nach aussen. Lachfalten wirken positiver als Zornfalten. In einer Beziehung sind Charaktereigenschaften extrem wichtig. Schließlich geht es auch darum miteinander klar zu kommen.