Wie kann man eine sympathische Ausstrahlung haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde: Man kann nicht jedem sympathisch sein. Menschen haben einfach unterschiedliche Weltanschauungen, und nicht zu jeder passt man dazu. Akzeptiere das.

Ich finde ein gesundes Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und eine positive Lebenseinstellung wichtig für die Ausstrahlung. Das Selbstvertrauen, auch mal auf Fremde zuzugehen. Auch mal zurückzustecken, wenn man eigentlich im Recht wäre. Das Wissen, dass man schafft, was man sich vorgenommen hat. Das Selbstbewusstsen, die eigenen Grenzen genauso gut zu kennen wie die Fähigkeiten, und zu wissen dass beides nicht soo ultimativ ist. Ohne die Angst, sich Hilfe zu suchen, wo man selbst am Ende ist. Die Lebenseinstellung, dass das Leben auch nach Katastrophen weitergeht. Dass auf schlechte Tage auch gute Tage folgen. Dass ein Rückschlag nicht das Ende des Projekts bedeutet.

Wenn du dies drei Punkte hast, wirkst du auf deine Mitmenschen wie jemand, der weiß was er tut und der was auf die Beine stellen kann. Jemand, der auch mal hingeht und sagt "okay, das war jetzt blöd, aber wir können es immer noch schaffen". Ich finde, man sieht einem Menschen recht bald an, ob er das kann.

Für Sympathie finde ich die Fähigkeit zur Selbstreflexion wichtig... und Humor. Jemand, der über seine eigenen Füße stolpert und selbst darüber lachen kann, ist einfach sympathischer als jemand, der dann drei Minuten lang flucht. Übrigens bedeutet Selbstreflexion auch: Lob nicht prinzipiell hinterfragen, sondern auch annehmen.

Ich finde Ausstrahlung ist wichtiger als Aussehen

Man könnte jetzt (eher philosophisch) sagen, dass die Ausstrahlung einen sehr großen Einfluss darauf hat, was vom Aussehen wahrgenommen wird... und beides dementsprechend nicht voneinander entkoppelt ist, sondern aufeinander aufbaut ;)

Ich finde aber gut, dass du diese Einstellung hast! Haben viel zu wenige.

Lonelyaf
Fragesteller

danke:)

Die Ausstrahlung ergibt sich aus der Persönlichkeit. Die kannst Du zwar verändern, wenn Du das möchtest, aber nicht über Nacht. Eine andere Person zu spielen, als man ist, ist der sicherste Weg, keine gute Ausstrahlung zu haben.

Einher mit der Persönlichkeit geht auch der Charakter. Bist Du nur materiell orientiert, oder auch idealistisch? Denkst Du nur an Dich selber oder auch an andere? Ist Deine Persönlichkeit entwickelt (oder arbeitest Du daran), oder bist Du zufrieden damit, abends auf dem Sofa Dein DSDS und andere Gehirnabschaltserien zu schauen?

Ich glaube nicht, dass du da noch etwas großartiges anstellen musst. Die Frage selbst und wie du sie schon formuliert hast, ist alleine schon sowas von süß. :D

Es gilt bereits das was RedPanther hier schon unten geschrieben hat.

Daher nur ein kleiner Zusatz von mir: :)

Vertraue dir selbst.

Sorge dafür, dass du dich mit dem was du tust und bist wohlfühlst und glücklich bist.

Sei offen und zugänglich, aber gegenüber Anderen nicht aufdringlich. Eine gesunde und kleine Portion Misstrauen gegenüber andere Menschen, ist nicht verkehrt.

Versuche immer andere Menschen mit Freundlichkeit zu begegnen. Worte können eine Menge Schaden anrichten.

Sei hilfsbereit, aber lasse deine Hilfsbereitschaft nicht ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lonelyaf
Fragesteller

danke:)))

Sagen wir es mal so:

Aussehen zieht an und Charakter hält zusammen.

Tut mir leid, falls du denkst, du siehst zu hässlich aus für deinen Schwarm, weil dass stimmt nicht. Jeder steht auf andere Mädchen, ein Freund von mir z. B. auf rothaarige Brillenträgerinnen(Nix gegen euch, ist einfach nur nicht mein Geschmack:))

Bei mir war es in dem Alter ähnlich. Jetzt mit meinen fast 18 Jahren hab ich eine in meinen Augen blonde, blauäugige Freundin aus einem ziemlich reichen Haushalt. Mach dir nix draus, wenn er nichts mit dir zu tun haben will. Die richtige Liebe kommt schon noch.

Lonelyaf
Fragesteller

Danke:)

Im Moment bin ich recht zufrieden mit meinem Aussehen. Schade, dass es nicht bei jedem so ist:(

Anonym16jahre  03.02.2020, 19:28
@Lonelyaf

Ja siehst du. Wo ist dann das Problem? Solange du selbstbewusst Auftrittst und in seinen Augen nicht besonders schlecht aussiehst wird das schon:)

Problem könnte nur sein, dass er gerade frisch in der Pubertät mit seinen sexuellem Fantasien feststeckt und eigentlich nur auf das eine aus ist...

Man kann nicht für jeden sympathisch sein und das ist auch ganz gut so. Sei einfach du selbst und verstreuen gute Laune. Bei mir hast du es mit deinem süßen Text geschafft.

Lonelyaf
Fragesteller

:))). danke