Fremde Katze mag mich?

3 Antworten

Das hört sich echt süß an wie du von ihr sprichst :D

Na es scheint ja wohl so zu sein dass sie dich sehr mag, aber es ist schwer zu sagen, ob das auf alle zutrifft. Ich denke leider eher nicht, es liegt vermutlich nur an der Katze.

Wie wär's wenn du ihr das nächste Mal etwas kleines zu Essen gibst? Wenn du selbst eine Katze hast, weißt du ja was sie mögen. Dann bleibt sie bestimmt ganz lange da^^

Sie ist aber auch zuckersüß! Hätte ich meinen liebsten Stinker nicht zuhause, hätte ich die Kleine am liebsten mitgenommen. da ging mein Herz auf! :)

Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, ihr was zu Essen zu geben, aber sie wirkt so gepflegt, dass sie sicherlich jemanden aus der Nachbarschaft gehört und ich würde es auch nicht toll finden, wenn irgendjemand fremdes meiner Katze essen andreht. ^^' Aber sie scheint sich sehr gerne Streicheleinheiten abzuholen. :)

Gestern Abend war sie ca. eine halbe Stunde bei mir, das war so schön!

1

Auf jeden Fall, sie empfindet dich als Freund, zu dem sie sich immer wieder hingezogen fühlt, weil du dich auch mit ihr abgibst. Sie sucht offenbar Gesellschaft, um sich nicht immer hin und wieder allein zu fühlen.

Mir selbst geht´s genau so, wenn mich die kleine Mieze vom Nachbarn draussen sieht, kommt sie sofort, umstreicht mir die Beine und miaut mich an, als wollte sie mir was erzählen.

Sie folgte mir sogar schon in die Wohnung, sah sich dann überall um und sprang dann auf meine Couch, wo sie sich dann gemütlich langstreckte und dann dem gerade laufenden Fernsehen zusah.


Ohhh wie schön, da freue ich mich aber! :) Ich rede mit der kleinen auch so, wie mit meinem Kater zuhause, sie reagiert auch sehr verschmust darauf. Mittlerweile miaut sie immer, wenn sie hier ist, kann sein, dass sie mich zum 'raus kommen' bewegen möchte bzw. schaut, ob ich da bin oder? Zumindest kommt es mir so vor. :)

Ja genau, die Kleine ist genau so, sie miaut erstmal viel rum, kommt dann schmusen und schnurrt dann dabei rum, schmeißt sich auf den Boden oder setzt sich zu uns und genießt einfach unsere Gesellschaft. :) Meine Mutter geht auch sehr liebevoll mit der Kleinen um, sie genießt voll nd ganz unsere Aufmerksamkeit!

Dass sich bei dir die Nachbarskatze wie zuhause fühlt, ist wirklich herz allerliebst! :) bei uns wollte die Katze auch rein. aber wir können sie leider nicht in das Hotelzimmer reinlassen. :/ Aber Balkon und an der Treppe ist kein Problem.

1

Die Katze ist wohl einfach sehr zutraulich und hat noch keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht.

Außerdem sind Katzen gesellige Tiere. Und dazu hatte deine da vielleicht gehofft, es gibt vielleicht mal was zu fressen, wer weiß? ;)

Ja gut, das kann auch sein. :D Aber so gepflegt, wie sie ist, scheint sie jemanden zu gehören, da gebe ich hr lieber nichts zu futtern. Wenn mein Kater frei rumlaufen würde, fände ich es auch nicht so pralle, wenn jemand fremdes ihm Futter geben würde. ^^'

0

Katze hat keine stimme mehr?

Gestern hat es stark bei und geregnet. Meine katze ist freigängerin und war draussen. Als sie nachause kam, war sie pitsch nass. Heute hab ich bemerkt das sie keine stimme mehr beim miauen hat. Sie miaut und "redet" immer mit mir. Schnurren hört sich auch etwas komisch an. Ihr lautes miauen ist sehr leise geworden fast so als wär sie heiser ? Muss ich zum tierarzt? Essen und schmusen tut sie wie immer normal.

...zur Frage

Hilfe meine Katzen greifen sich seid gestern ohne ersichtlichen Grund an.

Meine beiden Katzen (1 jahr alt) leben seit Klein auf zusammen und haben sich immer gut verstanden. vor einigen monaten wurde die erste(mimi) kastriert und vor 2 wochen die andere(frida). Beide haben sich gut erholt und auch wieder ganz normal gespielt, getob und gekabbelt. seit gestern verprügeln die beiden sich aber regelrecht. frida wollte wie immer ganz normal auf mimi zu gehen aber mimi faucht dann nur. frida ist dann irritiert und jagt dann mimi durch die ganze wohnung sodass mimi auch vor schreck überall hinmacht. wir haben die beiden über nacht räumlich getrennt und dachten sie beruhigen sich jedoch war es heute morgen genauso wie gestern. sie knurren und fauchen sich gegenseitig an. wir haben bemerkt das dieses Verhalten aufgetreten ist als sie auf dem balkon waren und wahrscheinlich eine fremde katze gesehen haben. hat jemand schonmal sowas erlebt? Hilfe...

...zur Frage

Überlebt eine Katze den Sturz aus dem 3. Stock?

Meine Katze ist gestern aus dem 3. Srock vom Balkon gefallen/gesprungen sie ist 3 1/2. Wir sind umgezogen und sie kennt die Umgebung nicht. Wie lange wird sie ungefähr weg bleiben? Sie ist gechippt und wir haben die ganze Umgebung schon abgesucht aber konnten sie nicht finden.

...zur Frage

Katze seit gestern Nacht verschwunden!?

Meine Katze Cindy (3 Jahre) ist seit gestern, um ca. 22 Uhr verschwunden.

Wir wohnen in einer Wohnung und haben zwei Balkone, einen großen und einen kleinen. Sie geht sehr gerne auf den großen Balkon. Von dort aus kann sie auf das Dach. Sonst kam sie immer zurück, doch dieses Mal war es nicht so.

Ich war fast dir ganze Nacht wach und habe nach ihr gerufen. Am nächsten Morgen war sie immer noch nicht hier. Meine Mutter und ich gingen dann auf den Dachboden, doch wir fanden Cindy dort nicht.

Deshalb suchten wir Draußen auf der Wiese und im Gebüsch nach ihr, da wir dachten sie könnte vielleicht vom Dach gefallen sein. Jedoch gab es auch draußen keine Spur.

Wir sind wirklich verzweifelt. Ich habe sehr angst um sie, dass sie sich verletzt hat oder abgehauen ist.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, wir haben ein paar Zettel von Cindy an den Hauswänden aufgehängt und warten jetzt einfach ab, falls sie zurück kommt oder sich jemand meldet.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben? Mir geht es so schlecht, Cindy bedeutet mir so viel :'(

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Wie verscheuche ich eine fremde Katze von meinem Balkon?

In den letzten Tagen war es immer schön sonnig, ich habe auf meinem Balkon jeden Tag eine Katze vorgefunden! Ich wohne im Erdgeschoß und habe eine Gartenbank etc. dort...fand sie wohl auch gemütlich. Ich mag zwar Katzen, aber keine fremden auf meinem Balkon,wenn ich die Gartenpolster raushole im Sommer werd ich sie erst recht nicht los!! Ich warte also auf eure guten Tips!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?