Könnt ihr auch mit Katzen sprechen?

12 Antworten

Erwachsene Katzen miauen generell nicht miteinander, sondern nur mit Menschen. Katzenjunge miauen, damit ihre Eltern aufmerksam werden, etwa auf Hunger. Deine Katze geht also wahrscheinlich einfach davon aus, dass du genau das weißt und entsprechend versuchst zu kommunizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Ich miaue sie nicht an, aber ich teile manchmal meine Gedanken mit ihnen - sie sind dann gute Zuhörer.

Nur gelegentlich ein bisschen unhöflich. Stehen mitten im Gespräch auf und gehen oder fangen an, sich an intimen Stellen zu lecken - da fühle ich mich dann nicht ernst genommen und bin manchmal sogar beleidigt.

Im Sinne von, dass sie Menschenworte versteht oder dein Miauen wirklich was bedeutet, eher weniger. Aber Katzen reagieren schon auf bestimmte Stimmlagen und Aufmerksamkeit im Allgemeinen, das ist der Grund

Klar kann ich mit meiner Katze sprechen aber sie versteht mich nicht.

Das ist der Katze egal. Immerhin miaut sie, um Kontakt mit dir aufzunehmen. Katzen untereinander benutzen diese Laute kaum. Katzen sind Parodiegenies. Sie versuchen auch, ihren Menschen zu imitieren, indem sie auf seiner Zeitung oder der Computertastatur liegen.