Katze vermisst verstorbene Katze?

1 Antwort

Hallo!

Ja ...meine Antwort kommt spät...

Aber deine beschriebene Situation erinnert mich sehr an unsere Maine Coon-Katze . 😏

Ihr Partner ist vor 3 Jahren gestorben...und auch wenn wir noch zwei Freigänger haben - unsere Mia hat richtig getrauert und gelitten. Sie war 10 J , wollte nichtmehr raus und hat sich sehr an mir orientiert. Es war schwer, weil man dem Tier die Trauer nicht "erleichtern" kann... nur streicheln , kuscheln und trösten !

Nach einem Jahr wollte ich ihr eine "neue Freundin " ,auch eine Coonie, vorstellen und langsam vergesellschaften....aber es war so garnicht das , was sie brauchte ! Sie hat sich noch mehr zurück gezogen...war immer nur an mir interessiert und hat die "Neue" auf's heftigste bekämpft. Hab ich so auch noch nie zuvor erlebt!

Also...ist die neue Coonie inzwischen auch zum Freigänger geworden.

Und meine Mia hat noch 2 Jahre als Wohnungskatze mit der Zeit einen "Kuschel-Sonder-Status" auch wieder bisschen ruhiger genießen können. Ich hab ja noch zwei Hunde ...bei denen lag sie lieber, als bei unseren anderen Katzen.

Also Trauer kann durchaus stark sein bei einer Mietz , zumal deine ja schon Einiges hinter sich hat ! Du kannst nur "für sie da sein" , wenn sie kuscheln und schmusen will . Ihr einfach mehr Aufmerksamkeit schenken, als den anderen Katzen momentan.

Ich wünsche dir viel Geduld!

Von Herzen!

Ruby🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈