Was ist das für eine (gelbe) Kruste bei meiner Katze?

SirCuddles  12.02.2024, 05:45

sieht mir eher nach floheiern aus, hat er flöhe? milben nich, herbstgrasmilbe zu selten, wüsste nicht das die eier so aussehen..

Katzekatzex 
Fragesteller
 12.02.2024, 10:48

Soweit ich beurteilen kann, keine Flöhe. Die Weißen Punkte lassen sich wegpusten, daher gehe ich von Hautschuppen aus. Heute TA Termin, bin mal gespannt was es jetzt ist.

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Für mich sieht es aus wie eine alte Verletzung /Kruste. Und die weiße Punkte sind Hautschuppen.

Milben würde ich ausschließen, die Katze hätte dabei Juckreiz und würde sich ständig, auch an anderen Stellen kratzen.

Katzekatzex 
Fragesteller
 11.02.2024, 10:55

Ich hoffe es sehr! Diese Antwort hat mich beruhigt, daran habe ich gar nicht gedacht.

1
Katzekatzex 
Fragesteller
 12.02.2024, 17:37

Du hattest recht! Für alle die sowas ähnliches vorfinden: Es war eine Bisswunde von meinem Kater. Alles gut, TA hat bestätigt keine Flöhe, keine Milben!

1
sammyok  12.02.2024, 18:07
@Katzekatzex

Es freut mich sehr für dich und deine Mietzi. Alles Gute Euch!

1