Was ist das für eine (gelbe) Kruste bei meiner Katze?

SirCuddles  12.02.2024, 05:45

sieht mir eher nach floheiern aus, hat er flöhe? milben nich, herbstgrasmilbe zu selten, wüsste nicht das die eier so aussehen..

Katzekatzex
Fragesteller

Soweit ich beurteilen kann, keine Flöhe. Die Weißen Punkte lassen sich wegpusten, daher gehe ich von Hautschuppen aus. Heute TA Termin, bin mal gespannt was es jetzt ist.

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Für mich sieht es aus wie eine alte Verletzung /Kruste. Und die weiße Punkte sind Hautschuppen.

Milben würde ich ausschließen, die Katze hätte dabei Juckreiz und würde sich ständig, auch an anderen Stellen kratzen.

Katzekatzex
Fragesteller

Ich hoffe es sehr! Diese Antwort hat mich beruhigt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Katzekatzex
Fragesteller

Du hattest recht! Für alle die sowas ähnliches vorfinden: Es war eine Bisswunde von meinem Kater. Alles gut, TA hat bestätigt keine Flöhe, keine Milben!

sammyok  12.02.2024, 18:07
@Katzekatzex

Es freut mich sehr für dich und deine Mietzi. Alles Gute Euch!