Wieso lässt sich meine Katze nicht so gern streicheln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind da oft sehr eigen. Manche lieben es den ganzen tag nur gekrault zu werden und andere vermeiden jede berührung. Wenn du glück hast kann sich das nich ändern aber lass sie am besten einfach katze sein und versuche sie nicht zu kontakt mit dir zu zwöngen. Und wenn sie dann auch mal auf dich zukommt und sich streicheln lässt dann ist es doch eigendlich ganz schön so. Ich kann auch verstehen dass man so viel wie möglich mit seinen tieren kuscheln will aber nicht jedes tier steht darauf;)

Ich hoffe du hast trotzdem eine schöne zeit mit deinen zwei neuen mitbewohnern und vielleicht wird die katzen ja auch noch zustraulichee:)

dankeschön :) leider kann ich noch nicht eine hilfreichste antwort machen, da es sehr wenig zeit vergangen ist, aber morgen bekommst du ein Sternchen ;)

Danke, beste Antwort ;)

0

Dankeschön:D

0

Jede/r Katze/Kater ist da verschieden, nach einer bestimmten Zeit wird sie sich bestimmt schon einfinden und wenn du Pech hast gar nicht. Manche schmusen gerne und andere wiederum nicht.

ja wahrscheinlich...:)

0

Ich habe während meiner langen Zeit der Katzenhaltung (25 Jahre) festgestellt, dass Kater schmusiger sind. Allerdings kommt es auch darauf an, wie die Tiere aufgewachsen sind. Ob sie viel Menschenkontakt hatten- oder eben nicht.

ja beide waren von 2 verschiedenen Züchtern ;)))

0

Was möchtest Du wissen?