Wie bringe ich dazu, das meine Katze bei mir Schläft ohne das sie stets von mir davonläuft :( oder nicht streicheln lässt oder ich Sie zudecken kann?

16 Antworten

Nach über 30 Jahren, die ich Katzen habe, kann ich dazu nur sagen, entweder kommt sie freiwillig und bleibt mit zugedeckt werden - oder nicht. Es kann auch sein, dass sie es einige Zeit auch so machen- und auf einmal möchten sie nicht mal mehr mit einem im Sclafzimmer liegen. Katzen eben. Die lassen sich nichts aufdrängen. Alles was sie tun, machen sie freiwillig und aus eigenem Antrieb oder eben nicht.

Wenn du ein gutes Vertrauensverhältnis zu deiner Katze bekommen möchtest, solltest du akzeptieren, dass sie zu dir ins Bett kommt, wann sie will und auch sonst solltest du ihr nichts aufdrängen.

Katzen kommen gerne ins Bett, aber eben aus eigenem Antrieb.

Aber warum willst du deine Katze zudecken? Das mögen die wenigsten, lass das. Eine Katze, die unter die Decke will, geht da selbst hin.

Da deine Katze sich noch nicht einmal gerne von dir streicheln lässt, hast du sie vermutlich schon zu sehr bedrängt. Da brauchst du jetzt etwas Geduld, um ein gutes Verhältnis aufzubauen. Biete ihr Spielstunden an, halte deine Hand hin, aber lass die Katze entscheiden, ob sie das an nimmt.

L. G. Lilly

Eigentlich gar nicht, wenn Katzen keine Lust haben haben sie eben keine Lust. Vielleicht baut sie über die Zeit mehr Vertrauen zu dir auf.

Eine Katze ist unabhängig. Wenn sie etwas nicht will, dann zeigt sie das.

Bist Du sicher, dass sie nicht mal heimlich nachts in Dein Bett kommt?

Wenn sie das macht, solltest Du sie auf keinen Fall in den Arm nehmen oder zudecken wollen, am Besten gar nicht reagieren. Irgendwann wird sie von sich aus kuscheln.

Manche Katzen brauchen sehr lange, bis sie genug Vertrauen haben, um auch nur auf den Schoß oder Arm zu wollen.

Unsere kommt jetzt nach 2 Jahren von alleine und legt sich ganz dicht neben einen. Manchmal versucht sie auch, unter die Bettdecke zu kommen.