katze schläft auf kopfkissen!

12 Antworten

ich wäre froh wenn meine so nah kuscheln möchte, meine legt sich auf keinen polster oder decke, sie mag nur auf der matratze liegen, wenn sie in der nacht kuscheln mag muss ich mit den polster weiter runter rutschen......aber für meine zuckermaus mache ich das gerne......meine prinzessin mag kein katzenkörbchen .... ich denke sie mag einfach nichts weiches kuscheliges....find ich schade aber wenn sie nicht mag hilft da gar nichts.

die sind dafür da damit menschen sich wundern wieso katzen sie ncith benutzen..

naja außer runterwerfen und hoffen dass sies akzeptiert kannst du nix machen. sie ist ne katze, kein hund.. der kannst nicht vorschreiben wo sie zu schlafen hat^^

probier mal das körbchen an einen höher gelegenen ort zu verlegen, mit besserer aussicht. evtl ein platz wo sie auch sonst gern sitzt

gleelover96
Fragesteller

danke für den tipp :-)

Ich denke man kann einiges ausprobieren was dir hier empfohlen worden ist, aber ob das wirklich hilft wage ich zu bezweifeln, weil eine Katze die sich an etwas gewöhnt hat ihren Kopf durchsetzt, das ist völlig normal, ist eben kein Hund den man alles mögliche anerziehen kann.

Wenn sie dich im Schlafzimmer stört schließ die Tür, auch wenn sie die ersten Nächte die Nachbarschaft zusammenheult. Da musst du dann konsequent sein. Nach ein paar Nächten müsste sie es verstanden haben und wird sich einen anderen Schlafplatz suchen.

Übrigens..... über einen Spielgefährten würde sich die Mietze bestimmt freuen ;) Katzen in Wohnungshaltung sollte man nur zu zweit halten.

LG

Mein Kater benutzt erst seinen Katzenkorb seitdem eine Papietüte drinliegt.Ich kaufe zwischendurch mal eine,da er sie gerne als Versteck nimmt,sie durch die Gegend schiebt usw. Viele Katzen bevorzugen auch einen Karton zum schlafen.Oder du legst ein Katzen-Nip-Kissen rein.Da sind die eigentlich wie verückt nach.Spielen damit gerne usw.

Meine Katze schläft auch immer auf meinem Kopfkissen. Auf die Dauer kann das nervig sein. Bei mir hat jedoch nichts geholfen außer ( manchmal) die Tür schließen. :)

gleelover96
Fragesteller

schon probiert :-) dann miaut sie die ganze nachbarschaft wach :-S