Katze schläft ganze nacht neben mir auf dem Kopfkissen, was bedeutet das?

2 Antworten

ja katzen sind sehr eigen und haben ihre rituale, was das schlafen und die partner angeht... frueher hatten wir eine katze-die schlief immer in meinen ellbogen winkel... unser jetziger kater, verabschiedet uns immer mit einer schnurrrunde..er sitzt dann eine weile auf dem bauch meines mannes bevor er sich auf seien stammplatz zurueck zieht...

Sie hat vollstes Vertrauen zu dir und dich unheimlich lieb...

Meine Katze schläft mit mir ein und wacht mit mir wieder auf?

Jede Nacht wenn ich schlafen gehe legt sich meine Katze genau neben mein Kopfkissen und schläft dort so lange, bis ich morgens wach bin und aufstehe. Dann erst steht sie auch auf und fängt an sich zu putzen. Es ist jedes Mal der selbe Ablauf. Sie wird auch manchmal wach in der Nacht aber dann legt sie sich nur anders hin. Ist das normal und macht das eure Katze auch?

...zur Frage

Was heißt das, wenn meine Katze mit ihren Pfoten...

Wenn meine Katze neben mir schlafen will, drückt sie mit ihren beiden Pfoten irgendwie auf die Decke. Immer weiter, erst links, dann rechts, links... Dabei kommen sozusagen kratzgeräusche raus und sie schnurrt. Dann legt sie sich hin.

Was heißt das? Das mit schnurren weiß ich ;)

...zur Frage

Wieso legt sich meine Katze immer auf mein kopfkissen?

Hei, meine katze legt sich jede nacht auf mein kopfkissen direkt ganz nah an mein kopf, ist ja schon süß aber es nervt vorallem weil sie,wenn ich sie wegschubse sich ein paar minuten später immer wieder auf mein kissen legt. kann man ihr das abgewöhnen ?:D

...zur Frage

Warum macht meine katze das und was bedeutet das?

meine katze schläft ja immer bei mir im zimmer und wenn ich dann abends schlafen gehe , legt sie sich dann auf mich . Macht dann mit ihrem zwei pfoten , es sieht aus wie eine massagebewegung und schnurrt dabei und leckt dazu dann noch meine decke ab und reibt später ihr gesicht an meinem . Sie macht das ab und zu auch wenn ich auf dem sofa oder auf dem boden sitze . Warum macht sie das ?

...zur Frage

katze schläft auf kopfkissen!

wie kann ich meine katze dazu bringen, nicht mehr auf meinem kopfkissen zu schlafen? das ist ja eigentlich ganz süss aber wozu gibt es katzenkörbchen? unsere katze mag die allerdings überhaupt nicht...

...zur Frage

Warum drehen Katzen sich wenn Sie sich hinlegen zum Schlafen?

Mein Kater dreht sich immer, um sich selber bevor Sie sich irgendwo hinlegt zum schlafen.

Aber warum macht Sie das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?