Der Beruf Koch hat kaum etwas mit dem zu tun was du bisher unter Kochen verstehen dürftest. Koch ist einer der stressigsten Berufe überhaupt. Du hast fürchterliche Arbeitszeiten, so gut wie täglich Überstunden, der Ton der in der Küche herrscht gleicht dem auf einer Baustelle, etc...

Ob du als Koch gut verdienst liegt an dir. Wenn du dich anstrengst und in guten Häusern arbeitest, in ein paar Jahren vielleicht sogar als Küchenchef, dann kannst du schon gut davon leben.

Ich selbst bin Küchenmeisterin (leider gesundheitlich bedingt nicht mehr in dem Beruf tätig) und habe einige Lehrlinge ausgebildet. Viele springen ganz schnell ab sobald sie merken welch harte Arbeit das eigentlich ist.

Ich kann dir nur raten mal ein Probearbeiten in einer Küche zu absolvieren, einfach um zu schauen ob dir das liegt.

...zur Antwort

Haare werden durchs rasieren nicht dunkler und wachsen auch nicht schneller. Das kommt einem nur so vor weil das Haar normalerweise spitz zuläuft, nach dem rasieren hat es allerdings eine Schnittkante an einer dickeren Stelle und wirkt dadurch dunkler. Also eine reine optische Täuschung.

...zur Antwort

Essen hält Leib und Seele zusammen, pflegte mein Opa immer zu sagen. Da ist auch etwas dran. Eine Krankheit kann den Körper sehr auszehren, man verbraucht viel Energie um das Immunsystem aufrecht zu erhalten.

Du solltest ausreichend und vor allen Dingen vitaminreich essen.

...zur Antwort

Im Orchester sind es die Bratscher über die man Witze reißt.

Ich denke das liegt daran, dass diese Instrumente im Normalfall eher hintergründig zu hören sind, also im seltensten Fall Soloinstrumente sind.

Aber hör dir mal eine Band ohne Bass an, das klingt einfach nur leer, da fehlt die Seele. Bässe sind fast eher körperlich spürbar denn hörbar. Von daher werden Basser gerne als verschrobene Typen dargestellt.

Und gut, also richtig gut Bass zu lernen ist fast schwieriger als Gitarre, man muss viel mehr Schlagtechniken beherrschen.

Ich kenne aber auch viele Drummerwitze, Witze über Gitarristen und Sänger.

 

Mein Lieblingsmusikerwitz:

Was denken Musiker während einem Live-Gig?

Der Sänger: "Die gei.le Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!"

Der Keyboarder: "Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das

heute wieder gut...!"

Der Gitarrist: "Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!"

Der Schlagzeuger: "Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm..."

Der Bassist: "E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ..."

...zur Antwort

Die Portionsangaben dürften sich auf die Tortenstücke beziehen. Ist halt die Frage wie viele Leute davon essen sollen und ob pro Nase ein oder mehr Stücke gebraucht werden.

...zur Antwort

Champagner ist generell trocken. Wie wäre es mit einem anderen Sekt? Ich persönlich schwöre auf Krimsekt, das ist auch kein Billigzeugs und der ist sogar in der trockenen Variante richtig süß im Vergleich zu Champagner.

...zur Antwort