Meine Katze schnurrt die ganze zeit

9 Antworten

sie ist glücklich, ihr geht es gut :) ich hatte auch mal eine, die immerzu geschnurrt hat, das is ganz normal, manche schnurren eben mehr, manche weniger

Weil sie dich mag!

Wäre froh, wenn mein Kater mal schnurren würde, ohne das es Essen gibt. :P

Sie ist echt in Ordnung und mag es, Zeit mit dir zu verbringen, da du dich um sie kümmerst und sie weiß, dass du sie lieb hast. (:

Grüß die Katze.

Katzen schnurren bereits nach der Geburt, sobald sie von ihrer Mutter das erste Mal gesäugt werden. Die Mutter schnurrt während des Säugens und beruhigt so die Jungen und sich selbst. Das Schnurren zeigt dem Muttertier an, dass die Kätzchen gut mit Milch versorgt und somit zufrieden sind.

Katzen schnurren jedoch auch in Stresssituationen, beispielsweise bei Schmerzen. Es wird vermutet, dass dies der eigenen Beruhigung dient. Eine Grundübereinstimmung aller Situationen, in denen Katzen schnurren, ist, dass sie friedlich gestimmt sind.

Quelle: Wikipedia

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?