Warum putzt mein Kater sich immer wen ich ihn anfasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal (machen unsere Katzen auch) weil sie den menschlichen Geruch wieder loswerden wollen.

Woran das liegt kann ich leider auch nicht genau sagen. Das macht mein großer Kater auch immer, aber nicht nur bei mir auch bei Anderen. Ich habe mir auch schon gedacht vielleicht liegt es daran, dass man das Fell beim streicheln oder kraulen durcheinander bringt und sie es dann wieder richten wollen. Viele Katzen sind ja sehr empfindlich wenn das Fell nicht richtig sitzt ;) oder sie wollen einfach den menschlichen Geruch "ablecken".

Vlt stinkt deine Hand ?:D

Warum sind Katzen (Haustiere überhaupt) so verschmust?

Mein Kater fühlt sich immer verdammt wohl wenn ich ihn streichle, auch wenn er schläft, merkt er es, wenn ich ihn streichle.

Warum sind Haustiere so verschmust?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kampf Kater

Ich habe einen total lustigen 6 jährigen Kater ich konnte ihm sogar Pfote beibringen ;D Doch wenn ich ihn streichle und er schnurrt klopft er nach einer Weile (wärend dem schnurren !!! ) mit dem Schwanz und greift mich dann ganz plötzlich an.....kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Warum putzt sich meine katze immer so lange an einer Stelle? =[

und immer an der gleichen... bis die stelle ganz nass ist...und schnurrt dabei ganz arg... wie ein rasenmäher..

...zur Frage

Miauen einer Katze deuten?

Hallo

Ich würde gerne wissen warum meine Katze in gewissen Situationen miaut und wie ich das deuten kann. Immer wenn ich sie auf den Arm nehme oder streichle miaut sie manchmal. Ich dachte immer das heißt, dass sie etwas nicht mag, wenn ich sie aber streichle schnurrt sie auch und zeigt das sie sich wohlfühlt. Wieso miaut sie aber dabei (aber halt nur ein mal wenn ich sie berühre).

...zur Frage

Warum schnurren Katzen, wenn man sie streichelt?

Immer wenn ich meine Katze streichle, schnurrt sie.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?