Vertragen Katzen Sellerie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kater und Katzen habe anscheinend spezielle Raumparfüms, die sie mögen. Meine Erfahrung nach gehören dazu: das Grün von Möhren, das Grün von Sellerie, Beutel von Schlaftee (Baldrian). Der Höhepunkt ist , wenn man frisches Suppengrün auspackt, direkt vom Markt. Ist doch lustig! (Aber die Möhrenstückchen vom Whiskas lässt sie liegen! Ist nur der Duft!)

Direkt giftig ist es für Katzen nicht. das ist sogar in ein bis zwei Katzenfuttern mit drin. Aber Selleie hat für Katzen im Prinzip fast gar keinen Nährwert. Von daher nur zusätzlich in kleinen Mengen füttern. Da gibt es ein paar Pflanzen, auf die viele Katzen fast verrückt drauf reagieren. Bestes Beispiel Katzenminze.

Das mit der Katzenminze ist mir bekannt, habe es nur noch nie von Sellerie gehört, werde mal eine kleine Menge in Futter mischen. Danke.

0
@susilie24

Das mit Sellerie war mir bisher auch nicht bekannt, nur, dass es noch andere Pflanzen ausser Katzenminze gibt, deren Geruch die Katzen in Ekstase bringen.

0