Katze immer noch fit?

6 Antworten

Kommt ua. Auch auf die Rasse an. Es gibt relativ oft Hauskatzen, die durchaus die 20 Jahre erreichen können. Ich betreue eine europäische wildkatze, die inzwischen 18 Jahre alt ist und nocj täglich mehrmals einen Baum hoch und runter klettert :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

16 Jahre wird nicht jede, aber Deiner Beschreibung nach scheint sie es gut bei Euch zu haben.

Mit weiterhin guter Fütterung und Pflege kann sie noch 10 Jahre oder länger leben. Ich hab mal einen Kater gekannt, der wurde 30 Jahre alt - ein ganz gewöhnlicher EKH.

Unsere älteste Katze ist 22 Jahre. Sie ist fit, frech, verfressen😂allerdings kann sie nicht mehr klettern und springen.

Katzen altern körperlich erst relativ spät. Aber du hast schon Recht, deine Katze ist ein Senior und offensichtlich sehr gesund, das ist super . Viele Katzen werden früher krank.

Ich wünsche euch noch viele, tolle, gemeinsame Jahre.

L. G. Lilly

Hallo.Katzen können sehr alt werden.Ich habe dieser Tage noch gelesen die älteste Katze ist 38 Jahre.

Leider musste ich mich am 18 Februar meinen geliebten Kater 8 Jahre gehen lassen da der unerwartet krank wurde.😌

Ich hatte einen deal mit ihm,, noch viele Jahre bei mir zu sein.Doch das sollte nicht sein.😪😪😪

Bin immer noch sehr sehr traurig.😪

Ich habe dich verstanden🤗

Wünsche euch noch vielllllle schöne Jahre zusammen.💚💙❤💙💚🙏🙏🙏

Herzlichst Sky....🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

Das ist doch toll, dass du ein Tier mit offensichtlich guten Genen hast, welches sich auch in diesem Alter noch guter Gesundheit erfreut!

Wichtig sind regelmäßige Untersuchungen beim TA, vor allem der Organwerte, um frühzeitig gewappnet zu sein, wenn Probleme mit den Nieren, der Bauchspeicheldrüse, dem Herzen, oder der Leber auftreten. Medikamentös lässt sich da noch eine Weile gegensteuern, natürlich nicht ewig.

Bekannte von mir versorgten die Nachbarskatze mit, diese wurde 27 Jahre alt. Das sind aber eher Ausnahmen.

Aber wer weiß, wie alt deine wird? Der Tag des Todes ist für kein Lebewesen in Stein gemeißelt.