Katze miaut sehr laut sobald man sie in der Nähe vom po streichelt?

3 Antworten

Wenn sie rollig zu sein scheint, würde ich sie umgehend zum Tierarzt bringen, das abchecken und alsbald kastrieren lassen. Mit Rolligkeit tut man der Katze keinen Gefallen.

Außerdem hoffe ich, daß das nicht die einzige Katze im Haushalt ist.

Leny19
Fragesteller

Sie wird noch sterellisiert.👍

Cornsnake94  08.05.2024, 07:07
@Leny19

Heutzutage kastriert man auch weibliche Katzen, das ist was anderes

Leny19
Fragesteller
@Cornsnake94

Komisch das mein Tierarzt aber sterellisieren sagt. 👍

Leny19
Fragesteller
@Cornsnake94

Schönen Tag noch. Meine Frage ist beantwortet.

LukaUndShiba  08.05.2024, 08:26
@Leny19

Beim sterilisieren wird sie weiterhin rollig da nur die Ei leitet durchtrennt wird. Beim kastrieren werden die Organe entfernt

Leny19
Fragesteller
@LukaUndShiba

Komisch das meine andere Katze seid 2 Jahren nicht mehr rollig wird und der Tierarzt trotzdem sterellisiert zu sagt

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 10:21
@Leny19

Dann frage bitte deinen Tierarzt noch einmal ob er WIRKLICH sterilisieren meint. Häufig wird es von sehr alten Tierärzten synonym für kastrieren benutzt. Sterilisieren macht nur aus einer medizinischen Indikation heraus Sinn. Ich denke, dass deine Katze kastriert ist und die jetzige dann auch kastriert wird. Das ist nicht böse gemeint, sondern informativ.

spikecoco  08.05.2024, 11:23
@Leny19

dann gehe dort nicht hin, oder verlange eine Kastration

Leny19
Fragesteller
@spikecoco

Ich gehe dort weiter hin weil er ein sehr guter Tierarzt ist. So jetzt wünsche ich dir ein schönes Leben. Meine Frage ist beantwortet. Auf Wiedersehen.

Sie ist rollig. Und muss schnellstens kastriert werden.

Das kann tatsächlich davon kommen. Ich würde es trotzdem mal beim TA abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung