Katze schläft im Schrank?

5 Antworten

Sie findet es gemütlich im Schrank. Aber natürlich möchte sie selbst entscheiden, wann und wie lang sie dort drin ist. Deshalb schimpft sie mit dir, wenn du sie durch das Schließen der Tür dort einsperrst.

Sie möchte halt im Schrank schlafen und da auch jederzeit Zugang zu haben, damit sie wie sie möchte dort rein oder auch raus gehen kann. Völlig verständlich. Wenn du den Schrank von Anfang an immer zu gehabt hättest, hättest du das Problem nicht.

Das macht meine KAtze auch immer Haha.

Die mögen das halt.

Wenn sie/er es Gemütlich findet gibt deine Katze den Platz nicht so schnell wieder auf.

Wenn du das nicht willst dann solltest du darauf achten das du den Schrank immer zu machst oder du kannst auch Zitronen Saft rein sprühen (würde ich wirklich NICHT tun wenn du es nur nicht magst sondern nur machen wenn du wirklich ein Problem hast damit hast).

Was sonst noch hilft: Zitrusaromen, Kaffeesatz, Bananenschalen, Zwiebeln, Knoblauch und Essig. Auch Haushaltsreiniger und Parfums riechen meist zu stark für deinen Stubentiger.

Ps.Nur ein paar Tipps falls es wirklich ernst wird ansonsten bitte nicht benutzen.

Ps2: Katzen sind halt Divas lol

Katzen mögen alles was höhlenartig ist :)

Deine hat wohl deinen Schrank als idealen Schlafplatz anerkannt.

Der ist dunkel, gut geschützt (Katzen sind sehr auf Sicherheit bedacht) und dank deiner Klamotten gut gepolstert :D

Und natürlich miaut sie, wenn sie glaubt von dir im Schrank eingesperrt worden zu sein :D

Talaxtomatis
Fragesteller

Nein, wenn ich nicht für sie auf mache miaut sie dann

Handyfrage234  02.10.2023, 11:14
@Talaxtomatis

Ah ok sorry :)

Aber das Verhalten kennt doch wohl jeder Katzenbesitzer/Besitzerin :D

Sie beschwert sich halt, dass die Tür zu ist und sie nicht zu ihrem selbstgewählten Schlafplatz kommt :D

... hat unsere Kleinste auch gerade entdeckt. Legt sich nach einiger Zeit, dann ist ein anderer Ort kuscheliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung